Hamburg Hannover

  • Guten liebe Forengemeinde,


    seit vielen Monaten wollte ich nun einmal wieder die Strecke Hamburg Hannover fahren. Seit dem Update von TS 2014 auf TS 2015 nicht mehr getan. Also Strecke gewählt, Zug dazu im Quickdrive und dann sollte es losgehen.
    Während des Laden trat dann folgender Fehler auf " save dump file to C : \ TempDump\TS 2015 - v50.5a.dmp ". Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, keine neue Freeware Strecken installiert keine Szenarien gebastelt nicht neu installiert oder deinstalliert. Vor dem Update auf 2015 Version lief alles ohne Probleme. Das gleiche Probleme habe ich im übrigen auch mit dem Dreiländereck. Habe auch schon das Spiel über Steam auf Fehler überprüfen lassen, das half aber auch nichts. Mein Grundprogramm ist Railworks 2010 mit eben jedem Update. Wer kann mir helfen ? Gruß aus Karlsruhe Martin ?(

  • Bitte nachsehen, wieviel Ram der TS zum zeitpunkt des Absturzes braucht(e).
    Teilweise wird viel Rollmaterial auf die Schienen gesetzt, was viel Ram kostet und bei spätestens 3,5 GB ist Schluss und es kommt zu einem Absturz.
    Wenn man keine 3,5 GB freien Speicher hatte, entsprechend früher.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hey, ja die Strecke München Garmisch habe ich auch da funktioniert alles. Meine PC Daten :
    Windows 7 , PC ist aus dem Jahr 2011
    Intel(R)Core 2600 CPU 3,40 GHz 8.00 GB Ram 64 Bit NVIDIA Geforce GT 545.


    Arbeitsspeicher beim Laden 4,2 GB.


    Komischer Weise funktioniert das Laden bei neueren Strecken Köln-Koblenz , Mannheim - Karlsruhe ohne Probleme.


    wie gesagt vor dem Update hat alles ohne Probleme funktioniert.


    Gruß Martin

  • Arbeitsspeicher beim Laden 4,2 GB.

    Mit dieser Angabe kann keiner was anfangen. maßgeblich ist das, was der TS zum Zeitpunkt des Absturzes an Ram benötigte.


    Komischer Weise funktioniert das Laden bei neueren Strecken Köln-Koblenz , Mannheim - Karlsruhe ohne Probleme.


    wie gesagt vor dem Update hat alles ohne Probleme funktioniert.

    Das ist bei Speichermangel vollkommen irrelevant, was andere Strecken machen oder was das Update nach TS2015 machte. Maßgeblich ist das, was der TS auf die Gleise stellen will. Wenn sein Ram-Bereich von der Maximalgröße von 3,5 GB voll läuft, stürzt er ab.


    Daher nochmal die Frage: Was brauchte der TS zum Zeitpunkt des Absturzes an Ram?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Zitat

    Komischer Weise funktioniert das Laden bei neueren Strecken Köln-Koblenz , Mannheim - Karlsruhe ohne Probleme.



    wie gesagt vor dem Update hat alles ohne Probleme funktioniert.


    Verdacht:
    es funktioniert nicht mehr, seit du Mannheim-Karlsruhe hast.
    mögliche Ursache:
    MA-KA bringt QD-Consists u.a. für die BR 189 mit, Diese Consists sind auch für H-HH aktiviert.
    Da H-HH in Bezug auf Speicherbedarf sowieso schon an der Grenze ist, könnte es zuviel werden, wenn dann über die QD KI-Züge auch noch der MA-KA Asset-Cache dazu kommt.


    Um festzustellen, ob es daran liegt, könntest du versuchsweise den Ordner "RhineValley1" aus (RailWorks)\Assets\DTG\ entfernen (woanders hin verschieben, außerhalb Railworks) und gucken, ob es nach TS-Neustart wieder geht.
    Das ist nur zum Test, natürlich musst du den RhineValley1 Ordner wieder an die Originalposition zurückschieben, sonst funktioniert MA-KA ja nicht mehr.
    Wenn H-HH QD ohne den RhineValley1 Ordner wieder funktioniert, wäre die richtige Lösung:


    den kompletten "Preload"-Ordner aus RailWorks\Assets\DTG\RhineValley1\RhineValley1Assets.ap extrahieren und an Ort und Stelle kopieren
    (RailWorks\Assets\DTG\RhineValley1\Preload), dann in den Consist-Dateien die Aktivierung für H-HH entfernen (erfordert etwas Know How im Umgang mit Serz.exe und XML-Dateien)