Schienen verbinden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hei,
    stellt euch vor das währ ein Schienen PAAR: ||
    Und dieses eine Schienenpaar möchte ich verbinden, weil es paar Meilen weiter nur noch einspurig weiter geht.
    Wenn ich allerdings versuche ein Gleis zu legen, gelingt mir es nie , es so auszurichten,dass es zu keiner Entzgleisung kommt, weil das Schienenende nicht direkt auf die Eine Schiene passt.

Wie mach ich das und bitte schieckt mir keine Videos auf English!

PS: Kann mir vllt auch jmd verraten, wie ich ein Richtungsschild, dass ich eigens beschrieften kann, finde?

Danke sehr ! =)

!!! ACHTUNG !!! ICH HABE RS UND NICHT RW!!!

• Hallo,

du brauchst eigentlich die Trasse nur so weiter bauen...

Jetzt setzt du mit einem Singel-Track am kürzerem Ende an und ziehst das Gleis rüber, wenn der Übergang den richtigen Winkel hat, dann wird die Weiche, glaube ich, rot Markiert. Der Weichenwinkel ist abhängig von der vorgewählten Gleis Definition, Hauptstrecke, Nebenstrecke Abstellbahnhof u.s.w.

• Dieses Video ist das beste zum Thema:
    http://www.youtube.com/user/Ra…445D7BA6CC2/1/eFEc-rsYS78
    Kein Englisch --> Ton abschalten, nur das tun was da gezeigt wird.
    Gezeigt wird Methode 1:
    Zwei Bögen erzeugen. Beginne mit einem Bogen nach rechts, dann kurz absetzen, damit der zweite Teil den Bogen nach links bekommt, wenn der Bogen richtig aufs Gleis geht, wirds rot oder rosa, Maus loslassen.
    Oder Methode 2:
    Mit dem Überführungswerkzeug, oberstes Fenster, 2. Reihe, 2, Symbol von rechts, das Kreuz mit dem Kringel drin.
    Wenn Du nur ein Gleis weiterführen willst, das zweite Gleis ab dem Abzweig löschen.
    Vorraussetzung fürs Gelingen ist, dass die zwei Basisgleise als Doppelgleis gemeinsam erstellt wurden.
    Nur mit Geduld und mehrfachem Probieren kommt man weiter.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zitat von "Nussegge"

Kann mir vllt auch jmd verraten, wie ich ein Richtungsschild, dass ich eigens beschrieften kann, finde?

Hier gibts die Schilder: C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\DestinationBoards
    hier ist die Anleitung zum Neubemalen:
    Wie erstelle ich ein Repaint? (Viele Bilder!)
    Ist zwar für ne Lok, aber der Weg ist der gleiche.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• habs gelesen und leider nicht so recht verstanden. Gerade Schienen und Bogen machen im weitesten Sinn nicht unbedingt Schwierigkeiten. Hatte heute mal versucht mittels Weiche zwei gerade Gleiswege parallel zu verbinden das gelingt mir leider nicht wie gewünscht, von "rosa" leider keine Spur, leider lassen sich die Radien der Gleisenden nicht so anpassen des "verbinden / bzw. Schweißen" funktioniert. Habe mal Screen gemacht mit den Button evtl. mache ich da etwas falsch an "Häkchen / Pünktchen". Vielleicht kann mir jemand aus meiner "gedanklichen Sackgasse" den Weg weisen, danke *lok*

• Hallo ulipascha,

Du kannst nicht auf Biegen und Brechen die Gleise zusammenfügen.
    In Deinem Falle ist es das Beste:

1. Du löscht die Weiche links im Bild samt der beiden Prellböcke
    2. Du löscht einen Teil des linken geraden Gleises und ziehst es ohne Unterbrechungen wieder bis zu der Stelle, wo jetzt der obere Prellbock am geraden Gleis ist.
    3. Dann ziehst Du ein neues Gleis vom Stummelgleis der rechten Weiche bis ins andere Gleis ohne abzusetzen.

Dabei musst Du darauf achten, dass der Anfang des Gleises in das Ende des Weichenschenkels einrastet und das Ende des Gleises in Dein gerades Gleis oben einrastet.
    Also länger ziehen, bis die Markierung rot wird.

Dann bildet sich dort eine Weiche.

Gruß Schuster

• deine Anweisungen umgesetzt, hat prima geklappt, großes Danke. Jetzt kann ich den Gleisbau fortsetzen wobei noch jede menge Hürden zunehmen sind. Aber mit Eurer Hilfe werde ich das schon auf die Reihe bringen... *lok*