Es ist eine vereinfachte Version die einfach nur gut ausschauen soll und trotz dessen den ein oder anderen Rechner nicht zu sehr belasten soll.
Also denke ich es ist einfach alles wie es irgendwie so passt.
TSC Oberleitung
-
- erhältlich
- 143Tf
- Geschlossen
-
-
Erstmal Danke für Euer Oberleitungssystem,
ich hatte ja von Andreas vorab eine Version zum Testen bekommen und konnte so schon mal etwas üben. Da nun die erste finale Version zur Verfügung steht, kam ich nun in den "Genuss", die Masten entlang der Strecke neu zu setzen, so langsam habe ich Übung darin
Wir möchten euch bitten darauf eingestellt zu sein, dass bereits platzierte TSC_TM_AA_Xm_Xm_V2_X Masten beim ersten Update wahrscheinlich durch Milchkannen ersetzt werden! Daher bitten wir euch, diese 10 Masten der Variante V2 erstmal nicht weiter zu verbauen.
Falls diese nun aber schon verbaut sind, kann man sie eigentlich recht einfach (z.B. mit RW-Tools ) gegen die geänderten Masten austauschen, oder ?
Also beim Neusetzen der Gitterflachmasten hat mir RW-Tools geholfen. ( in der Testversion waren die Flachmasten bereits mit den Auslegern bestückt )
Zwar stehen nun entlang der Strecke nur Masten ohne Ausleger, aber das Ausmessen und Neusetzen wurde ist mir bei fast allen Masten erspart geblieben. Die Ausleger sind ja relativ schnell montiert.Wenn ich das mal anmerken darf, finde ich die aktuelle Version der Masten ohne Ausleger viel besser. Dies macht das Paket im Ganzen übersichtlicher und dennoch "umfangreicher" in den Einsatzmöglichkeiten.
Eine DKW zu überspannen, dass an keiner Stelle der Panto von der "Strippe" rutscht... ist gar nicht so einfach ( oder ich mache es mir zu schwer ). Nun ja, nach einigen Versuchen und Testfahrten ist dennoch ein annehmbares Ergebnis entstanden (zumindest in meinen Augen ).
Bei den Testfahrten schoss mir eine Idee in den Kopf, was evtl das Prüfen der Fahrleitung einfacher machen könnte: Wäre es denn möglich, eine Art Passagieransicht ( Taste 5 ) in eine Lok einzufügen, so dass man sich genau am Panto befindet und somit gut verfolgen kann, ob der Fahrdraht immer am Bügel bleibt? Wenn ja, WIE ? Oder gibt es sowas bereits ?Auf jeden Fall ist das OL-Set eine Bereicherung für die TS-Gemeinschaft. Ich für meinen Teil habe meine Freude an jedem Stück Strecke, welches unter Fahrdraht ist... und Kilometer für Kilometer wird man mit der zeit schneller fertig
-
Es gibt ein statisches Objekt als Lichtraumprofil, welches du per Tab im Editor zum testen nehmen kannst. Einfach mal hier im Download-Bereich schauen. Geht schneller beim testen
@TrainSimContent wird es denn noch die Quertragwerke für Bereiche mit unterschiedlich hohen Gleisen geben? Da hatten wir ja mal ein Gespräch zu im TS wo ich es ein wenig erläutert habe...
-
Da bin ich bereits mit ktz230 dabei eine saubere Lösung für zu finden.
-
Achja wo wir eh schon beim Thema sind... so sieht übrigens ein Wechselfeld auf einer SFS aus (siehe Anhang) - habe das Bild mal ein bisschen beschnitten, damit man es auch richtig sehen kann.
-
-
Version1.1 jetzt im Downloadbereich verfügbar
http://rail-sim.de/forum/wsif/…itungssystem-Version-1-0/Changelog V1.0 zu V1.1
- alle Flachmasten korrigiert (aufgenietete Optik ausgebessert)
- Halteplatten in grün (V2) hinzugefügt
- Mast mit Arm Ausleger in grün (V2) korrekt nach Namensschema umbenannt
- Arm Ausleger Hänger in grün (V2) hinzugefügt
- Abspannung10 hinzugefügt (wird gebraucht um eine Abspannung der Variante 9 an höheren Masten als 7 Meter zu realisieren)
- Abspannung9, Namensschema korrigiert
Somit könnt Ihr jetzt vernünftig weiterbauen auch mit TSC_TM_AA_Xm_Xm_V2_X Masten die ktz230 erwähnt hatte. -
Hallo,
Andreas, vielen Dank für den doch sehr schnell Support. Ich denke eine Deinstallation der V1.0 ist anzuraten - richtig? Oder kann das Update bedenkenlos so über die V1.0 überschreiben werden. Ich denke da an die Änderung des Namensschema des entsprechenden Mastens.
-
Im Normalfall dürfte ein drüberbügeln problemlos verlaufen, da nur der DisplayName im Blueprint geändert wurde und nicht der Name der .xml/.bin Dateien.
Trotzdessen kann man einer Deinstallation des ersten Paketes nicht widersprechen, wenn man ganz auf Nummer sicher gehen möchte. (aber wie gesagt, dürfte hier nicht nötig sein)
-
Hier, ich möchte nochmal meckern.
Bei euren Masten zähle ich bis zu 8 Isolatorabschnitte, in Echt sinds bei Masten 5 (beim oberen Rohr) und beim schrägen 4. Bei Quertragwerken 4, könntet ihr diesen kleinen Fehler noch beseitigen? Dann sehen die Masten schon gleich viel realer aus
Anbei auch wieder ein Bild aus der eigenen Produktion
-
-
-
Wunderbar, das gefällt mir
Nun nur noch ein einziger Kritikpunkt:Kriegt ihr die Flachmasten noch so hin, dass es eine ebene Fläche bildet?
-
-
Oh, na dann bin ich ganz ruhig ...
-
Die neuen Isolatorten sind bombe! Freue mich auf die Plastikvariante, die ist ja auf dem Vormarsch, und so was haben wir bislang ja noch nicht!
-
Mal ne andere Sache, ist es gewollt, dass die Masten einmal unter "Gleisinfrastruktur" und dann nochmal unter "Sonstigen" zu finden ist?
-
-
-
Betonmasten yay. Super.
Ich glaube ich muss dann meine Strecken umrüsten...LG Fabian Nds
-
Oh ja, endlich Betonmasten. Da werde ich auch gleich viel euphorischer mit meinem Streckenbau
-
-
Servus,
dann fehlen nur noch die Drähte, Streckentrenner und Ausleger in Grün, Bogenabzüge, H-Profil-Masten, die von mir angesprochenen Mehrgleisausleger, Dreifachausleger und verkürzte Doppelausleger (meistens an Hohlkastenauslegern montiert). Zu letzterem findet ihr im Anhang ein Bild.Ihr leistet hier auf jeden Fall großartige Arbeit, auch wenn die RLB-Oberleitung mit der Schwarzwaldbahn sicherlich aufschließen wird. Da wird auch die ein oder andere Überraschung auf viele warten.
Viele Grüße
Fabischo
-