Fehlermeldungen beim Trainworks Upgrade für Köln-Koblenz

  • Hallo. Entgegen der Vermutung, dass bei dem Upgrade für Köln-Koblenz kein Eingriff in die Schienendatenbank vorgenommen wurde, haben sich leider doch wohl einige Fehler mit eingeschlichen, die leider nicht bemerkt wurden. Zum Beispiel wurden Portale bei Bonn von Railworks einfach so umbenannt.


    Die DBTracks selbst sind daran aber NICHT schuld, da bei einem normalem Einbau die tracks.bin unberührt bleibt. In jene muss aber eingegriffen werden, wenn Streckenbauer meinen, Betonschwellen in Holzschwellen übergehen zu lassen, also diese zu vermischen. Klar sieht das ganz nett aus, aber doch nur, wenn man lediglich einen Schotterübergang darstellen will. Man kann aber nicht Beton mit Holz vermischen wollen. Bei 3D-Gleisen und eben den DBTracks führt dies dann zu Grafikfehlern in Form von schwarzen riesigen Balken, die in den Himmel ragen. Deshalb aber zu sagen, die DBTracks seien böse und würden Strecken unspielbar machen, ist einfach falsch.


    Bei Köln-Koblenz ist dieser Fehler in Köln Eifeltor zu finden, weshalb dort die Grafikfehler beseitigt wurden, und dabei muss die tracks.bin ihre Fehler bekommen haben. Momentan prüfen wir die Lösungswege:


    - tracks.bin nicht verändern --> Grafikfehler bei Köln Eifeltor in Kauf nehmen
    - Holzgleise nicht verändern und original belassen --> Betonschwellen durch DBTracks ersetzt; keine Grafikfehler
    - erneuter Versuch, Fehler zu beheben und mit Aufgaben, die derzeit nicht mehr laufen, erneut zu testen


    Bis auf Weiteres gilt daher: Bei Verwendung dieses Upgrades können einzelne Aufgaben unspielbar werden. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.