Repaint Probleme bei der Br 185

  • Hallo Leute,


    ich wollt für die Br 185 von DTG ein kleines Repaint erstellen für den eigen Bedarf.
    Wollte eigentlich nur ein kleines Bild und ein Schriftzug auf die Lok klatschen.
    Hab dies bei den Metronomwagen auch schon geschafft, aber hier verzweifle ich gerade irgendwie.


    Als Vorlage benutze ich die verkehrsrote Br 185 von Matthias J.
    Nun weiss ich aber nicht ob ich die body oder die db146_mainbody Datei bearbeiten muss.
    Hab drum beide mal versuchsweise bearbeitet.
    Die alten Dateien hab ich durch die neuen ersetzt,wenn ich jetzt aber die Lok auf das Gleis stelle hab ich immernoch die alte Textur.
    Entweder habe ich was übersehen, oder aber der Schriftzug und das Bild werden ausgeblendet, glaube ich aber nicht da mir das Repaint in dem RSBinTool richtig angezeigt wird.


    Habe wirklich keine Ahnung was das ist, Cache habe ich mehrmals geleert ohne Erfolg.


    Im Anhang ist ein Bild, hier sieht man das Repaint im RSBinTool.

  • Es muss nur die "body" bearbeitet werden, die andere Datei kannste unbeachtet lassen...


    Wenn du über meine "body" deine .dds kopierst, sollte er die auch ohne Probleme im TS anzeigen!

  • @LeMaster ne glaube nicht, hab die Dateien probeweise bei ner Traxx ausgetauscht die fertig war und funktionierte, bzw war das die normale verkehrsrote.
    Hab beide Dateien durch die neuen ersetzt, wenn ich dann mit RSBinTooldie Dateien öfnne stimmt es auch, nur im TS selber klappt das irgendwie nicht. :ugly:

  • Es ist aber nicht auf der anderen Seite, oder? :ugly: (Nee, war nur Spaß)


    Das muss definitiv funktionieren wenn du deine .dds über meine legst, mache sowas ständig mit neuen Repaints auf alten Vorlagen zum testen!


    Kannst mir die .dds gerne mal zuschicken und ich probiere es bei mir aus...

  • Laut Screenshot wurde die body.TgPcDx heute um 18:36 Uhr bearbeitet. Das muss jetzt nichts heißen, aber mich verwirrt die Uhrzeit dieses Threads, die nicht richtig dazu passen will. Daher würde ich nochmal genau gucken, ob wirklich die richtige Datei verändert und diese auch richtig abgespeichert wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also es funktioniert auf jeden Fall wie von mir bereits beschrieben... Mal sehen ob er es jetzt mit meiner Methode auch zum laufen bekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Bild wieder entfernt... Problem wird nun per PM geklärt