Hallo Communety.
Entschuldigt das Thema wird ein bisschen länger, und enthält wohl auch viel "Wirrwar", da ich erst mal versuche einen Durchblick zu bekommen.
Außerdem hab ich extrem Frust im Moment, ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen.
Ich habe mir gestern den Train Simulator gekauft. Kurz danach stellte ich gleich fest, der Gedanke 50% auf Steam, ist wohl eher der Gedanke
zahlen sie lieber profilaktisch mal 500 Euro ein, die reichen dann für 1x Lock und ggf. noch 2 Häuser am Fahrbahnrand. Aber lassen wir die
Ironie.
Ich habe nun ebenfalls, (da ich das in einem Lets Play gesehen habe) das Versystem Soundboard installiert.
Dazu habe ich mir gekauft:
die Strecke "münchen - Garmisch" (die hatte ich schon über Steam erworben)
Danach habe ich mich gewundert - wieso nichts geht.
Ich habe mir auf Youtube nen Toturial angeschaut, wie man das Ding benutzt.
Habe ich dann nachvollzogen.
Irgendwie zeigt er mir auch die Strecke an: "münchen Garmisch", macht er.
Er sagt dann auch "abfahrt München Hauptbahnhof", "Ziel = Garmisch"
okay. So weit vom Versystem "ganz gut".
Im Spiel angekommen stellte ich dann fest:
Ich kann zwar die Strecke eingeben, habe aber den Zug dafür nicht.
Wieder nach Steam, nachdem ich die nächsten 7 Euro ärmer war,
zurück ins Spiel.
Und da ist nun vollkommen egal was ich tue, einstelle oder mache, er sagt "nichts".
Absolut "nichts".
Lt. den Produktangaben des Versystem, benötige ich für den BA 7001 folgende Dinge:
Versystem Soundboard = installiert (und gestartet, Route ist ausgewählt München - Garmisch Start in München, Ziel Garmisch HBF,
Spielart "fahren" - schnelles Spiel ??vielleicht liegt da ein Fehler ?)
Train Simulator = scheine ich ja zu haben, sonst würde ja gar nichts gehen
Munich - Garmisch Route Add-On (Steam) = habe ich gestern miterworben.
Munich - Augsburg Route Add-On (Steam) = habe ich heute nachgekauft (da dachte ich läge der Fehler) wieder 15 Euro ärmer.
DB BR111 Add-On (Steam) = habe ich auch ( nachdem ich weitere X Euro ärmer war )
nun zur Situation:
1. - kann ich bei der "DB Br 111" einstellen: Kaminrot (oder irgend son Kram) und normal Verkehrsrot, und was weiss ich noch alles,
ich habe keine Ahnung, mit was das Add On Versystem nun funktionieren soll.
2- kann ich die BR dann entwedr in s Sandwitch packen, oder ohne Wagen und mit Wagen fahren, oder was weiss ich, nen Elch vorn
draufschnallen (wenn man vollkommen neu im Zugsimulator ist, kriegt man dabei glaube ich die "ich habe 0 Orientierung Vollmacke)
3. - habe ich nun eingestellt:
"Versystem" "fahrt", "Muenchen - Garmisch Partenkirchen"
er zeigt dann an:
VS - RB 5421 nach Garmisch Partenkirchen.
4. - im Spiel habe ich gewählt:
"schnelle Fahrt"
die RB111 ( 6 Wagen ?? ka was man da nun wählen soll )
als Strecke: München - Garmisch
Abfahrt: München
Ziel: Garmisch Partenkirchen
es passiert: nichts.
öhm, gar nichts.
( dazu käme, ich habe noch andere Add ONs gekauft, obwohl ich trotzdem nur gefühlte 2 Strecken für ungefähr 4 Minuten
Unterhaltung, nach ca. 200 Euro Ausgabe besitze, und so vielleicht 20 Lokomotiven, für die 2 Strecken,
aber ich habe z.B. noch:
München - Augsburg.
Die Strecke kann ich nirgendwo auswählen ???
dann hab ich n ICE Dingsbums von Versystem, da hab ich extra den ICE nachgekauft
die Strecke habe ich auch
aber auswählen kann ich die genau so wenig ( irgendwas mit Hamburg - Stuttgart - das Addon ist das richtige )
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber zur Zeit waren das wirklich mit Bravur, die schlechtesten 200 Euro die ich je
investiert habe.
das war nicht nur sau teuer alles zusammen, sondern es funktioniert nur die Hälfte,
Durchblick hat man 0
mit dem Versystem funktioniert gleich gar nichts,
wenn man zu oft zwischen Desktop und Spiel "tabt", stürzt D3D ab (okay, sonst läuft es ja, darf man halt nicht tabben)
kompliziert ist es ohne Ende,
erklärt ist es superschlecht (besonders das An und Abkoppeln, teils werden Toturials nicht einmal zuende geführt usw.)
und am Ende fühle ich mich als würden mir Add On Strecken fehlen.
( müsste jetzt mal alle auflisten, aber, es fehlt auf jeden Fall irgendwas mit Stuttgart, lt. Versystem ist die Strecke / addon das
richtige, aber Stuttgart gibt es da gar nicht)
des weiteren, gibt es für das Versystem nicht mal ne Testfunktion, um zu wissen ob das überhaupt "pips" sagt.
Dazu sind die Installer mäßig bis heiter,
der Überblick gleich 0
auf der Seite keine Installations Anleitung oder irgend eine Hilfe,
dafür aber horrente ( wirklich HORRENTE ) Preise.
Im Moment muß ich sagen:
wenn ich mir n echten Zug kauf, komme ich gefühlt billiger... mal ehrlich.
So, nun hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Bitte entschuldigt meinen Frust, aber 200 Euro, sind satte 400 DM!!!!!!!!!
dafür hab ich hier 5 Strecken (oder so) zur Auswahl
für jeden Mist den ich will, soll ich noch mal 300 drauflegen
und gehen tut am Ende gar nix.
Was ist das für ein elender Pressluftschuppen !
Normal würde ich jetzt sagen - ich will mein Geld zurück !
Aber vielleicht liegt es ja auch am zu dummem User (oder selbiger hat vergessen, die nächsten 400 Euro für 1x Lokomotive und 2 Bäume auszugeben, damit
es funktioniert)