Weichenstatus ändern?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei der Strecke "Granfield Branch---Szenario Here and Back again" soll die Lok umgesetzt werden. Nach stop am 1. Wendepunkt stellen sich die entspr. Weichen zum
    2. Wendepunkt-----nur die letzte vor der Drehscheibe nicht vollständig, die Lok entgleist. Andere Optionen dahin zu fahren gibt's nicht.
    Frage: Da ist auch kein Stellhebel---lässt sich das mit dem Editor ändern, bzws. Strecken-Fehler korrigieren?

• Bei "9"(Streckenplan) ist kein blauer Punkt---habich natürlich zuesrt versucht. Auch die Drehscheibe ist mit Click auf das Hebelsymbol nicht zu bewegen => Gesperrt wegen #sowieso...mache Weichen auch. Also mal im Editor testen *nurbf*

• Versuch´s mal über den Editor, so hab ich es mir auch bereinigt.
    Wenn alle Stricke reißen, versuch den Fahrweg zu ändern, aber nimm dabei auf den KI rücksicht!
    Das aber wirklich nur, wenn alle anderen Möglichkeiten nicht funktioniert haben!

LG Fabian Nds

• Kann es sein, das da an der Drehscheibe was fehlt, es sieht beinahne so aus.
    Ich tippe mal darauf, dass der Dispatcher sich an der Drehscheibe stört!
    Poste bitte mal ein Bild aus der Kartenansicht (9)!

LG Fabian Nds

• Da fehlt nichts, das sieht nur so aus, weil da ein Tunnel-Decal verlegt wurde um für die Drehscheibengrube ein Loch ins Gelände zu schneiden.

Ich tippe, dass die Lok an der hinteren Gleismarkierung vor der Drehscheibe wenden muss. Dann müsste sich die Weiche umstellen. Das kann sie aber nur, wenn man mit der Lok die Weiche ganz verlassen hat. Ich würde es nochmal versuchen und etwas weiter zurücksetzen. Wenn der Platz nicht reicht, muss man etwas auf die Drehscheibe fahren. Die Drehscheibe kann man mit "G", bzw "Shift+G" ansteuern, wie jede andere HandWeiche auch.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Na klar steht das da: "Stop at Granfield TT Approach"

Ich meinte auch nicht umdrehen/wenden auf der Drehscheibe, sondern wenden: Vorwärts hin, über anderen Weichenschenkel zurück

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• ...ja logisch. Nach Wartezeit am Bahnsteig zum 1. Wendepunkt---wieder warten---Weichen schalten um zum 2. WP.---sollten sie jedenfalls.
    DA warten bis Umschalten zum Ankoppeln. Naja---evtl. hat der "Kreator" was vermurkst. Auch bei anderen Szenarios dieser Srecke klemmt es--
    ---teilweise geht entkuppeln nur direkt aus Helisicht. Aber wo ist schon alles perfekt *ka*