Elbe-Weser Dreieck funktioniert nicht mehr!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community?

ich hab e in den letzten Tagen mal für mich privat einige Umbauarbeiten an der Strecke Elbe Weser Dreieck vorgenommen.
    Nun hab ich das Problem, dass wenn ich die Strecke im Editor laden will, einen Saved Dump bekomme!

Ist da noch wa zu retten?
    Über jede Hilfe freue ich mich sehr!

LG Fabian Nds

• Vielleicht
    Du solltest mal ausloten, warum der Absturz ensteht.

Wann genau crasht der TS?
    Während des Ladens? Wann genau? Der TS stockt beim Laden genau 2x. Das erkennt man am eingefrorenen Ladebalken.
    Oder beim anzeigen des Editors?

Test:
    Loft-Tiles umbenennen und testen. Kein Absturz: Loft kaputt ---> Kann repariert werden
    Road-Tiles umbenennen und testen. Kein Absturz: Road kaputt ---> Kann repariert werden
    Scenery umbennen und testen. Kein Absturz: Szenerie kaputt ---> Kann repariert werden
    Tracks.bin und Track Tiles umbenennen: Kein Absturz: Tracks kaputt ---> Strecke ist zerstört ---> Backup von Tracks.bin und Track Tiles (immer zusammen halten und zusammen rücksichern. Müssen miteinander synchron bleiben)
    MixMaps umbennen und testen. Kein Absturz: Bodentexturen kaputt ---> Kann repariert werden ---> fehlende Jahreszeitentextur?
    Betreffendes Szenario löschen und ein neues anlegen. Bauszenerio kaputt ---> Kann repariert werden
    Zuviel Rollmaterial im Bauszenario? --> Zu hoher Ramverbrauch? --> Im Taskmanager auf Ramverbrauch gucken --> mehr als 3,5 GB nur für den TS --> Crash

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Beim Laden der Strecke ( Haptmenü-> Editor-> Elbe Weser Dreieck->bearbeiten) stürtzt der TS kurz nach dem ersten Stocken ab.
    Zur info: ich habe mei Back up von vor 2 Tagen durch die weitergearbeite Version ersetzt, und siehe da es funktioniert.

In den letzten 2 Tagen habe ich lediglich den Rbh umgebaut ( Gleise entfernt und neu verlegt) und die Signale getauscht.
    Texturen können eigentlich nicht fehlen.

Ich kann leider auch nichts umbenennen, da ich die .bin Dateien nicht geöffnet bekomme. Gibt´s da ein spezielles Programm, was man brauch ?

LG Fabian Nds

• Du sollst sie nicht öffnen/bearbeiten, sondern umbenennen.
    Dafür benötigt man kein Programm.

Und du sollst auch keine BINs umbenennen (Ausnahme Tracks.bin), sondern die Ordner: Scenery, Loft Tiles, etc...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Die Trak.bin Datei ist der Übeltäter! Sobald ich diese Datei umbenenne, läd er wieder normal, aber es fehlen halt alle Gleise.

LG Fabian Nds