Hallo.
Ich sitze grad in der RB27 nach Troisdorf und diese besteht normalerweise aus einer 143er plus 3 dostos der letzte als steuerwagen. Jetzt fehlt der letzte dosto und stattdessen ist dort ne weitere 143er dran gekoppelt. Was kann das bedeuten?
-
-
Das der Steuerwagen vlt ausgefallen ist?!
-
Dass du nun 10.000 PS hast
Auch als Russischer Wendezug bekannt. -
Warum lässt man den nicht einfach dran und koppelt an dem dann die 143er? Der Zug ist ja sowieso schon sehr kurz
-
Damit der Stw vielleicht auch repariert werden kann?! Sonst wäre der ja ewig kaputt.
-
-
Vielleicht ist er so defekt, dass er nicht mehr fahren kann, bzw mitrollen kann und war kein Ersatz da.
-
Wir wäre es damit?
Dosto Steuerwagen so defekt das es aus dem Zugverband musste.
Kein Ersatz verfügbar.
Um die Wendezeit einzuhalten statt des Dosto Steuerwagens ein weiter 143 hinten darn. -
Also als ich heute Morgen mit dem zur Arbeit gefahren bin fuhr der um 6:15 normal! Denke mal der Stw ist kaputt etc. wie die Kollegen über mir schon gesagt haben
-
Der Lokführer wollte schlichtweg vernünftige Beschleunigung und hat deswegen einen Wagen durch eine Lok ersetzt, ist Gang und Gäbe, machen wir ständig.
-
Heute Morgen fuhr die RB27 sogar mit einer 425er-Garnitur
-
-
Die 27er fährt ganz gerne mal mit 425ern.
-
Wenn aber ein dosto fehlt können weniger Fahrgäste einsteigen. Das verlängert doch nur die ein und aussteigezeit? Das bekomme ich regelmäßig auf der RB48 mit wenn da nur ne Einzeltraktion fährt.
-
Die Standzeit holt man mit der schnelleren Beschleunigung wieder raus
-
Wenn halt kein andere Wagen, egalb Steuerwagen oder nicht, da war, dann war halt keiner da. Die werden den Zug ja nit aus Spaß verkürzen.