Gizmo verschoben

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus zusammen!

Ich wollte etwas im editor ausprobieren auf der Testanlage und plötzlich ist der Gizmo irgendwo im Nirgendwo. Kann man den irgendwie verschieben ohne draufzuklicken und das Teil an seine angestammte Position ziehen? Ich weiß nicht ob das Problem schonmal behandelt wurde da google und die Sufu leider nichts gescheites ausgespuckt haben.

Danke schonmal vielmals für Hilfe!

:wacko:Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer. :wacko:

• Was meinst du denn mit Gizmo? Das ist eigentlich das Bewegungstool für Elemente. Könnte mit vorstellen, du meinst ein Szenario Marker?
    Mit der Undo Funktion kann man das beim sofortigen Bemerken wieder rückgängig machen. Liegt jedoch eine Speicherung nach dem Verschieben vor, geht glaube ich nur ein editieren im Streckenordner. An der Stelle irgendetwas kleines platzieren und die Koordinaten notieren und dann mit Notepad++ im Szenario Marker eintragen. Aber, vielleicht geht es auch einfacher.

Grüße

• Ich gehe davon aus, dass der Szenario-Gizmo (Das weisse Quadrat) ins Nirwana verschoben wurde.
    Einfaches Szenario, löschen, neu starten.
    Aufwendiges Szenario: Neues Szenario "Hilfe" an der richtigen Stelle starten, abspeichern.
    Dann in der Szenario-Properties des "defekten" Szenarios die Gizmo-Daten des Hilfsszenarios übertragen/Überschreiben.
    Abschnitt
    <Gizmo>
    bis
    </Gizmo>
    Als .xml Editor bietet sich Nodepad++ an.
    Das geht übrigens bei Strecken analog zu reparieren, damit lassen sich Strecken auch verschieben. Da ist nur die RouteProperties zuständig, auch die Route-Template dann mit korrigieren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()