[PZB] Zs3v - Bremskurve?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur PZB im Zusammenhang mit dem Zs3v.

Ich bin eben in einem Szenario über ein aktives Zs3v gefahren, welches mir eine Reduzierung auf 60 Km/h angekündigt hat. Überfahren habe ich das Vorsignal mit 90 Km/h. Da ich offensichtlich nicht rechtzeitig gebremst habe, bin ich voll in eine Zwangsbremsung gerauscht (müsste ca. auf Höhe 500 Hz-Magnet gewesen sein...evtl. kurz davor).

Nun zu meiner Frage:
    Wie genau muss meine Bremskurve bei einem aktiven Zs3v aussehen (obere Zugart)?

• Bei dieser Geschwindigkeit ist ein 1000hz aktiv.

Diese muss man beständigen und innerhalb von (glaube 26 s) auf unter 85 bremsen. Der 500er darf normalerweise nicht aktiv sein!

Entweder hast du vergessen zu bestätigen mit Wachsam oder du hast die Bremskurve auf 85 km/h nicht eingehalten.

Was vllt noch als Möglichkeit in Frage kommt, dass du mit den 442 von DTG fährst. Diese spinnt total und kann man in die Tonne kloppen...

• Hmm, kann gut sein, dass ich zu lange mit 90 Km/h weiter gefahren bin. Ich werd's nochmal probieren und diesmal nur knapp unter die 85 Km/h gehen.

Danke erstmal für die Antworten.

P.S.:
    Ich fahre übrigens die BR101.

P.P.S:
    Ok, also es lag tatsächlich daran, dass ich nicht rechtzeitig unter die 85 gegangen bin.