Signalnamen lässt sich nicht richtig eintragen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Laut Handbuch ist der Buchstabe R nicht "zulässig"
    (Handbuch Seite 56, 4.3. Nummerierung der Signale)
    Beim Sperrsignal sind zulässig: 0-9 und H L s V W X Y / ’ (Hochkomma, Anzeige: römisch I) = (Gleichheitszeichen, Anzeige: römisch II)

• Ich bin mir nicht sicher, aber 1R1 wäre eigentlich die Bezeichnung für ein Hauptsperrsignal, oder? Das könnten evtl die Experten beantworten.
    Noch besser wäre es natürlich, dass Du Dir ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort machst - sofern das nicht zu weit von Dir weg ist ...
    Meine Vermutung: Es ist ein Hauptsperrsignal, welches aber nur HP0 und Sh1 zeigen kann. In dem Falle kein Zwerg. Falls das so sein sollte, würde dies erklären, warum auf dem Gleisbildstelltisch dieses Symbol für das Signal 1R1 genommen wurde.
    Wie gesagt, ich bin nicht sicher und ich möchte auch nichts falsches behaupten. Dann doch lieber besser auf die Antwort eines Experten warten oder vor Ort umschauen :)

• Nein, Signalsoft hat soweit ich weiß oftmals Sperrsignale bewusst falsch bezeichnet, in echt heißt das wahrscheinlich 1II oder 1I.
    In Fulda stimmt das anscheinend alles wieder (tolles stellwerk übrigens)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!