2 vorhandene Objekte miteinander verbinden?

  • Hallo zusammen...


    eigentlich steht meine Frage schon in der Überschrift, aber nochmal im Detail:


    Ist es möglich, 2 vorhandene Objekte per "Child" miteinander zu verbinden? Und zwar so, dass die Originaldateien am jeweiligen Ort bleiben können und man nur eine neue *.bin-Datei erhält und somit beide Objekte gleichzeitig setzen kann.
    Darum geht es: DR-Pilzlampen mit Licht bestücken, so dass man nur noch die Lampe selbst setzen muss und das Licht gleich dabei hat.
    Wenn ja, wie kann man das am Besten bewerkstelligen? Zur Info... ich habe gar keine Erfahrung mit dem BluePrint-Editor und schaue da rein, wie ne Kuh ins Uhrwerk :D


    Gruss, Midrex

  • Ja, das geht.
    Schau dir mal andere lampen an, die ebenfalls aus Lampe (=Modell) und Leuchtmittel (Pointlight, etc) bestehen.
    Da kannst du dann abgucken.
    Ist ziemlich weit verbreitet.


    Wichtig ist dann halt nur, dass du alle benutzten Provider-Products freischaltest.


    Edit:
    Am besten legst du das neue Dummy-Objekt* in deinem eigenen Ordner an, damit du bei der Weitergabe nicht die Asset-Ordner anderer Provider "zumüllen" musst.
    Und du musst das Objekt natürlich bei Weitergabe der Strecke mitgeben.



    * Es ist ja kein Objekt in dem Sinne, das eine GeoPcDx und texturen benötigst. Du verweist ja nur auf Lampe und leuchtmittel. Das wäre dann eine einzige kleine BIN.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Soweit so gut.
    Ich habe erstmal aus ner Lampe mit Leuchtmittel die Daten in eine bin-Datei einer Pilzlampe kopiert und die Pfade angeglichen. Und es leuchtet ... ^^
    Was sich mir nur nicht so recht erschliessen will, sind die Einträge in der "Matrix". Welcher Wert ist für welche Einstellung zuständig? Einen Wert habe ich schon mal "herauslesen" können - der Wert der Höhe...