Lässt sich diese Ecke an der Front nicht ausbauen also am blauen Latz?
Die SteuerwagenSchmiede
-
-
doch das geht, man muss nur noch etwas basteln.
mfg
FabiaLP -
-
ja, alle ziele die angefahren werden.
-
Hi @FabiaLP
Ich kenne den Nordbahn Flirt 3 bis jetzt nur von Bildern aber kann es sein dass es bei deiner/eurer Variante noch nicht so ganz hin haut mit den Farben?
@binoo hat ja im Nordbahn Repaint Thread schon ein Bild von seinem Repaint gezeigt und mir kam es so vor als ob die Farben bei ihm besser passen würden.Wenn man sich die beiden Bilder anschaut dann bekomme ich den Eindruck dass bei dir die Farben etwas zu blass sind.
Vielleicht täusche ich mich auch nur aber ich wollte es einfach mal los werden
-
-
-
Hallo Daniel
Liegt auch am Wetter wie die Farben dargestellt werden. -
Kleiner Hinweis für die Zugzielanzeigen. RB63 und RB82 sind Diesel-Nebenbahnen. Befahren werden die einzig und allein von Lint 41 der nordbahn.
Passende Ziele sind:
- RB61 Hamburg Hbf
- RB61 Hamburg-Altona
- RB61 Tornesch
- RB61 Elmshorn
- RB61 Wrist
- RB61 Itzehoe
- RB71 Hamburg Hbf
- RB71 Hamburg-Altona
- RB71 Elmshorn
- RB71 Wrist
- RB71 Itzehoe
- Moin Moin
- Nützt ja nix
- www . nordbahn . de (ohne Leerzeichen, da sonst ein Link daraus gemacht wird)
- Überführungsfahrt
- Freie Jobs
- Sonderfahrt
- Lummerland
- Frohe Ostern
- Werkstattfahrt (meine ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher)
Ob es nun "nicht einsteigen" oder "Bitte nicht einsteigen" oder was auch immer ist, weiß ich nicht genau. Finde auch so auf die schnelle keinen Bildbeleg.
-
Man könnte auch noch Überführungsfahrt hinzufügen
-
"Lummerland" und "Hamburg meine Perle" waren neulich auch noch geschildert auf zwei nordbahn-Flirt die in Tiefstack im BW abgestellt stand.
(Ja.. ich musste mich sehr zusammenreißen nicht laut zu lachen.)Gruß,
S. -
-
Also, die ZZA vom Flirt setzt doch einige Grenzen, hier mal einen Überblick, welche Reihenfolge ich machen kann.
Man beachte:
die ersten 2 Anzeigen haben keine Linie
Danach folgen
-8 Anzeigen der ersten Linie
-4 Anzeigen der 2. Linie
-5 Anzeigen der 3.Linie
-4 Anzeigen der 4.LinieAuch hat jedes Angezeigte Ziel eine spezielle Länge und einen eigenen Zoomfaktor, wodurch die vermeindlch zufällige Auflistung der Ziele erfolgt.
Die Reihenfolge wird sich ggf noch mal ändern, wenn ich die Textur fertig mache.jedoch hab ich noch 2 Leerstellen in der RB61, wenn jemand weiß, was da einfügen kann, wäre ich dankbar. die Erste Lücke hat Platz für etwa 12 Zeichen, die zweite für etwa 8.
mfg
FabiaLP -
(Ja.. ich musste mich sehr zusammenreißen nicht laut zu lachen.)
Ich hät's dir nicht übel genommen.
-
Habe die mir bekannten Sonderziele mal erweitert (siehe Die SteuerwagenSchmiede)
Neu dazugekommen sind:- Überführungsfahrt
- Freie Jobs
- Sonderfahrt
- Lummerland
- Frohe Ostern
- Werkstattfahrt (meine ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher)
Bis auf letzteres ist die Existenz der Ziele bekannt.
-
Das Ziel Werkstattfahrt gibt es auch, passt also. Achja, ich hatte bei der Überführungsfahrt vergessen, dass in der ZZA unter Überführungsfahrt www. nordbahn .de steht, also zwei Zeilen.
-
Gerade die Beiträge zum Nordbahn Flirt durch Zufall entdeckt...
Ihr seid ja der Wahnsinn, sieht ja klasse aus!
Weiter so !!!
-
-
Sie fährt auch Hamburg Neumümster Kiel oder Flensburg im Stunden Takt.
MfG
-
Die DB fährt mit dostos Hamburg Kiel / Flensburg
-
-
Also ich habe nicht gelesen, dass die Nordbahn nach Kiel / Flensburg fährt.
-
Hamburg-Flensburg RE7 durch DB Regio
Hamburg-Kiel RE70 durch DB RegioDie Nordbahn fährt von Hamburg aus nur Hamburg-Itzehoe/Wrist
Die Fahrzeuge sehen zwar ähnlich aus (altes Einheitsdesign NAH SH), sind aber unterschiedliche Betreiber.
-