Lok installiert, Haken gesetzt, Lok trotzdem unauffindbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Leute


    Bin ganz neu hier, hab mich vorher mit dem MSTS rumgeschlagen und probiere mal RW aus. Bis jetzt gefällt mir das Ding ganz gut, bis auf die bekannten Macken.


    Nun zu meinem Problem: Ich habe schon Loks und Wagen runtergesaugt, installiert und gefahren. Aber es gibt immer wieder Fahrzeuge, die nicht auffindbar sind (im Game selbst), aber korrekt installiert sind. So z.B. folgende:


    http://www.railworks.it/downlo…911a15efb5dceee0a77f7e0ea">http://www.railworks.it/download/commen ... 0a77f7e0ea
    http://www.railworks.it/downlo…911a15efb5dceee0a77f7e0ea">http://www.railworks.it/download/commen ... 0a77f7e0ea


    Die restlichen Fahrzeuge dieser Seite funktionieren problemlos, d.h. ich kann sie anklicken und in ein Szenario setzen und fahren. Aber die zwei obengenannten Fahrzeuge installiere ich mit dem PackageManager, es wird an der richtigen Stelle ein Ordner mit den Dateien erstellt (E:\Programme\RailWorks\Assets\PasqualeN\Addon\RailVehicles\Passenger\FS_UIC-Z_Pack\Default\Coach\textures), doch im Spiel selbst, nachdem ich den Erbauer (PasqualeN, im rechten Fenster) anklicke, werden diese Fahrzeuge nicht geladen.


    Was mache ich falsch? Was macht RW falsch? Was macht überhaupt wer falsch?
    Kennt jemand eine Lösung?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.....


    Gruss

  • Hab mal bei mir geschaut:
    UIZ liegt hier nach Installation:
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\PasqualeN\Addon\RailVehicles\Passenger\FS_UIC-Z_Pack\Default\Coach\textures
    evtl hast das auch aber nur gekürzt geschrieben. C: ist bei Dir E:
    Mal Clear Cache geklickt?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo JohnColtrane,


    unabhängig von Deiner dampffreien Version gibt es hin und wieder Fahrzeuge, die Daten von
    anderen Fahrzeugen benötigen. Sind diese anderen Fahrzeuge nicht vorhanden, funktionieren
    auch die neu installierten nicht. Ob das bei den zwei beschrieben Fahrzeugen auch so ist, weiß
    ich allerdings nicht. Wenn ja steht es in den Installationsanweisungen.


    Gruß 4711

  • Zitat von "JohnColtrane"


    genau, c: ist bei mir e:
    Clear Cache ist bei mir gar nicht vorhanden. Sollte doch bei Tools & Docs sein, oder? Da ist nur "Launch the Blueprint Editor", "Launch the Asset Editor" und "Open the source folder"......


    Ja sollte dort sein, welche Version hast Du? (aus bekannten Gründen mal z.Zt. nicht online gehen und updaten)
    Aber das geht auch zu Fuss: Explorer, nach ..\Railworks\ durchhangeln, suche: *.pak*, dann alle löschen, werden beim Start neu angelegt, kein Problem. Wenn dann nichts zu finden ist, melden.
    Beim UIZ Paket ist kein Hinweis auf anderes Material, das da sein muss, bei bei der Lok hab ich nicht geschaut.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke STS. Bin schon mal ein bisserl weiter. Hab die .pak Dateien gelöscht und schon erscheint die Lok. Doch ich kann sie nicht auf die Schiene setzen respektive es ist nur die Lokbezeichnung in der Liste, aber keine Lok vorhanden.... also, mal ein kleiner Schritt vorwärts.... die Wagen finde ich auch noch nicht.........


    Ich hab Railworks im Herbst mal in England erstanden, und erst jetzt installiert (vor ca. 3 Wochen), es ist eine Version V93.8c


    Gruss

  • Bei der Version gabs clear cache noch nicht eingebaut, beobachte mal die Szene, wenn das letzte Update als brauchbar gilt: Updaten.
    Die Lok sitzt hier:
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Alex656\Rotabili\RailVehicles\Electric\FS_E402_PACK\Engine
    Also muß bei Alex656\Rotabili der Haken gesetzt sein.
    Manchmal muß man nach dem Setzen des Hakens das Szenario sichern durch Starten mit dem gelben Dreieck rechts unten, dann RW schliessen, neu starten, dann erscheint das Zeug endlich.
    Hast Du RW-Tools? http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html , empfehlenswert, kleine Spende nach Testfase erforderlich.
    Sprache geht teilweise auch auf Deutsch! Da kann man mit edit providers die provider hin und weghakeln.
    Wagen sollten unter FS-UIZX, die Lok unter FS E 402 zu finden sein. Soeben gehakelt und in ein Szenario eingebaut.
    Übrigens die rpk files (und die rpw) kann man mit WIN.rar (mal googeln) öffnen, da sieht man die Filestruktur und dann kann man mal ckecken ob die Daten auch unter Assets ... richtig geparkt wurden. Ausserden findet man wo man hakeln muss, immer das Verzeichnis unter Assets.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi StS


    Vielen Dank für deine Tipps. Die Lok hab ich jetzt, die Wagen sind immer noch nicht aufgetaucht. Versuche mal mit dem RW-Tools zu arbeiten.


    Meine Version ist jetzt auf upgedatet..... Werde mich mal in den nächsten Tagen dem ganzen widmen und berichten......


    Gruss, JC

  • Hallo JohnColtrane, StS


    Ich habe mir die Waggons auch mal angesehen und kann das Problem bestätigen.
    Weder im RS noch im RW erscheinen diese im Editor.


    Um mal den Inhalt abgleichen zu können habe ich zwei Screenshots vom Inhalt des Archives erstellt.
    .tgt und .cost Dateien habe ich vorher entfernt, da diese überflüssig sind.
    Das Archiv wurde heute herunter geladen.



    Textures...



  • wichtig ist in welchem Assets-Ordner sich die Modelle befinden und was in der bin-Datei drin steht.


    In der bin-Datei MUSS in jedem Fall unter "english" der Objektname angegeben sein.
    Steht der Name unter einer anderen Sprache, wird das Objekt auch nur dann im Spiel in der Liste auftauchen, wenn das Spiel in dieser Sprache benutzt wird.


    Steht der Name unter "english", wird das Objekt immer angezeigt, egal in welcher Sprache das Spiel läuft.


    Steht der Name zBsp. nur unter english und spanish, wird das Objekt bei der spanischen Spielversion mit dem spanischen Namen in der Liste geführt und in allen anderen mit dem Namen, der unter "english" steht.

  • Es ist seltsam, ich hab den Wagen nochmal: mit Bezeichnungen in 5 Sprachen, woher ??
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Developer\Addon\RailVehicles\Passenger\FS_UIC-Z_Pack\Default\Coach\FS_UIC-Z-ESCI_2cl.bin
    Das ist dieser:

    Der unter Addon unter PasqualeN hat nur den englischen Text.
    Also mit RW-Tools den Text ergänzen:
    <Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">FS_UIC-Z-ESCI_2cl</English>
    <French d:type="cDeltaString">FS_UIC-Z-ESCI_2cl</French>
    <Italian d:type="cDeltaString">FS_UIC-Z-ESCI_2cl</Italian>
    <German d:type="cDeltaString">FS_UIC-Z-ESCI_2cl</German>
    <Spanish d:type="cDeltaString">FS_UIC-Z-ESCI_2cl</Spanish>
    <Other/>
    </Localisation-cUserLocalisedString>
    Danke NewS
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat von "newS"


    man braucht nicht alle ergänzen, das habe ich doch schon erläutert.
    Wichtig ist, dass der Name unter "english" vorhanden ist.


    Richtig, es war einfacher zu kopieren als zu schreiben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wow........das wars. Bin-Datei ändern und schon sind die Wagen hier. Vielen Dank.......


    nur: leider hab ich schon das nächste Problem. Sobald ich einen Zug mit den genannten Wagen zusammenstelle oder auch nur 1 Wagen irgendwo plaziere, kommt nach ca. 10 Sek (im Fahrmodus) folgende Fehlmeldung:


    Die Anweisung "0x100f17f3" verweist auf den Speicher "0x0000010f". Der Vorgang "read" konnte im Speicher nicht durchgeführt werden.


    Hier meine PC Daten:


    ASUS Slim Motherboard
    4GB Ram
    2.7 GB Prozessor (AMD)
    Raddeon Sapphire 4870 Grafikkarte
    Asus Xonar D2 Soundkarte


    Windows XP und Windows 7 installiert. Railworks hab ich momentan auf XP installiert......


    Ich versuch mal, der Fehlermeldung auf die Schliche zu kommen.....


    JC