Handweichen trotz Deaktivierung? (DB-Tacks)

  • Hallo


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...


    Ich mag ein paar Weichen austauschen und habe dabei folgendes Problem.
    Optisch sehen die Weichen wie Ortsgestellte weichen aus (sprich mit einem Handgewicht)
    , aber im Szenario sind sie laut (9) ferngestellte Weichen (sprich mit Motor)


    Ich benutze die DB-Tracks und deaktiviere das Tool Handweichen. Trotzdem entsteht ein Handgewicht wo normalerweise der Weichenmotor wäre. Dieses Weichengewicht lässt sich trotzdem nicht löschen, bzw. bewegen.

  • Davon abgesehen sind die Gleise (Tracks) irrelevant. Es kommt darauf an, was in den Gleisregeln (Trackrules) definiert wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich kann auch eine 100m-Weiche mit einer 140-km/h-Trackrule verschweißen, die nur Radien von 1000m zulässt, das ist der Weiche egal.
    Man kann sie halt nur nicht damit verlegen.


    Eine Ausnahme von dieser Regel bilden DKWs, weil beim Verschweißen ein Gleisbogensegment generiert werden muss, welches nur dann generiert werden kann, wenn der Soll-Radius nicht den Min-Radius der Trackrule unterschreitet. Aber bei Weichen muss beim Verschweißen kein (neuer) Gleisbogen generiert werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()