Zeit anhalten für die Eröffnung eines Szenarios

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

und wieder eine Frage zum Szenariobau, für die ich bisher nirgendwo eine Antwort finden konnte. Wie hält man zu Beginn eines Szenarios die Zeit an, damit der Spieler den Einführugstext ohne Zeitdruck lesen kann?
    Ich habe mir in TTB und vR Szenarien angesehen, wie es dort gemacht ist. Nachdem ich mir die dazugehörigen LUA Dateien in mein Szenario kopiert hatte, funktionierte es auch, aber nur mit dem Text des Szenarios aus dem ich geklaut habe. Sobald ich mit Notepad++ die HTML Datei verändert habe, die zum Start geöffnet wird, öffnet sich gar nichts mehr. In der HTML Datei habe ich nur den Einführungstext verändert. ?? Gibt es noch einen anderen Weg die Zeit zur Einführung zu stoppen oder irgendwelche Muster für die HTML-Programmierung?

Danke und Gruß
    Edgar

• Szenariostartzeit 11.55,
    Erster Text die eingetragene Zeit z,B. 0:05 ist ab Szenario-Start.
    Zweiter Text : 1:00 u.s.w.
    Dann halt im ersten Bahnhof, Zugstart 12:00, Halt mit 5 min, da haste dann 10 Minuten.
    Dritter Text, die Zeit ist ab letzter Aufgabe. u.s.w.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Hi,

Danke, habe ich gerade mal probiert. Das ist eine Möglichkeit, hätte gar nicht gedacht, dass der Editor das zuläßt. Leider kann man so nicht beinflussen, wie lange der Eröffnungstext geöffnet bleibt. Egal wieviel Text man eingibt, nach ca 6-7 Sec. verschwindet der Text.

VG
    Edgar

• Sobald ich mit Notepad++ die HTML Datei verändert habe, die zum Start geöffnet wird, öffnet sich gar nichts mehr.

Mögliche Ursache: Du hast fehlerhafte Einträge vorgenommen oder Notepad++ verändert die HTML beim speichern. Du kannst eine HTML Datei mit einem stink normalen Texteditor öffnen. Allerdings hast du dann keine Codefehleranzeige und musst wissen was du machst. Das speichern funktioniert!

Gruß Norbert

• Mögliche Ursache: Du hast fehlerhafte Einträge vorgenommen oder Notepad++ verändert die HTML beim speichern. Du kannst eine HTML Datei mit einem stink normalen Texteditor öffnen. Allerdings hast du dann keine Codefehleranzeige und musst wissen was du machst. Das speichern funktioniert!

Guten Morgen und Danke,

das werde ich heute nachmittag mal versuchen.

Einen schönen Tag wünscht
    Edgar