Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten [Bautagebuch]
-
- erhältlich
- Steinchen
-
-
@Fruchtig 60km/h sind V-Max. Zusäzlich gibt es ja auch noch 40 km von Plochingen nach Amstetten... (wenn ich dann soweit bin.).
Achso, dachte zuerst die Strecke ist nur 12km lang
-
@Fruchtig Das war mal früher so angedacht gewesen. Jetzt wird alles aber in 3 Etappen veröffentlich. Zuerst kommt die Nebenbahn. Die ist soweit fertig. Momentan baue ich nur noch die elementaren Dinge, wie Gleise und Signale fertig ein, da die bei einem großen Update nicht mehr verändern werden dürfen, sonnst könnten alle bisherigen Aufgaben nicht mehr funktionieren.
Die aktuelle Karte habe ich unten angehängt: (zum vergrößern: Anklicken) Liks geht es Richtung Stuttgart und rechts Richtung Ulm. Das Geschlängele unten rechts ist die Geislinger Steige (1. Gebrigsstrecke der Welt). Der Abzweig von der Mitte, nach unten, das ist die Nebenbahn. Dort, wo die Strecke kurz unterteil ist, (kurz vor der "Geislinger Ehrenrunde", wie ich die Schleife immer nenne ) bin ich momentan beim Gleisneubau. Alles ruckfrei überhöht. Die paar Kilometer bis Amstetten werden also demnächst auch mal fertig.
-
Ich habe mich nun doch überwunden, die OL im Göppinger GBF (heute Eigentum von Leonhard Weiß) aufzustellen. Die ca. 300 neuen Objekte (wir sind laut Editor in Göppingen nun bei ca.3500 Objekte (der Editor zählt aber auch falsch), schaden der Performance aber in in keinster Weise.).
Zwei Lichtsignale am Lokabstellplatz habe ich auch gegen RA 11 getauscht.------------------
Auch wenn es das in dieser Fahrzeugkonstellation nie gab: BR 155 schleppt einen Teil des Autozuges von Göppingen nach Kornwestheim Pbf, wo dann der Autozug nach Sylt beginnen wird. Die 111muss auch noch umgesetzt werden versteht sich. (In Stuttgart wird natürlich über S-Münster gefahren und nicht übe den Hbf. ) [Bilder anklicken, um sie zu vergrößern]
Der BETA-Test beginnt im Übrigen demnächst. Danach wir es nicht mehr all zu lange dauern, bis die V1 veröffentlicht wird.
-
Hallo @Steinchen,
die Bilder deiner Strecke sehen sehr sehr gut aus, da freu ich mich auf eine Veröffentlichung!
Wenn du noch auf der Suche nach einem BETA Tester bist, ich biete mich freiwillig an.
Gruß shorti
-
-
Eine Tolle Strecke, ich freu mich sehr darauf. Da ich ich in Göppingen geboren bin und 6 Jahre in Heiningen gewohnt habe, kenne die Strecke sehr Gut.
Mit freundlichem Gruß
103 Tf (Dominik)
-
Falls noch jemand die Strecke in Form eines Videos (diesmal ganz am Stück) anschauen möchte, kann sich den gestrigen Livestream von @RobSpielt (Vielen Dank dafür ) anschauen.
Link führt zur Aufzeichnung vom Livestream:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Falls dann noch Fragen aufkommen sollten, bitte hier im Bautagebuch nachfragen.
Vorab zum Realese: Die Version 1 (GP-Boll) kommt dieses Jahr (habe ja noch Zeit bis zum 31.12 ) -
Hallo @Steinchen,
ganze Arbeit, das wirkt sehr stimmig!
Zwei Dinge sind mir auf die Schnelle noch aufgefallen:
- Das Märklin-Museum war früher noch in der Holzheimer Straße. Im heutigen Museum war früher ein Stinnes-Baumarkt ansässig.
- In St. Gotthardt steht am Bahnübergang rechts kein Haus (siehe Bild, dort, wo der schicke blaue Passat steht).
Ansonsten, weiter so!
Viele Grüße an Alle und schönen Sonntag, Sven
-
Zwei Dinge sind mir auf die Schnelle noch aufgefallen:
- Das Märklin-Museum war früher noch in der Holzheimer Straße. Im heutigen Museum war früher ein Stinnes-Baumarkt ansässig.
- In St. Gotthardt steht am Bahnübergang rechts kein Haus (siehe Bild, dort, wo der schicke blaue Passat steht).
Zu 1.: Das ist mir jetzt wurscht' Ich werd' ja sonnst nie fertig. Weiß ja auch kein Mensch, außer du .
ZU 2.: Ok. Dann müsste ich mir noch bei der Miley Cyrus die Abrissbiren ausleihen. Dein Passat ist doch schick, ich muss mich mit 1,85m immer dreifach zusammenfalten um irgentwie in meinen VW Polo reinzukommen. Das ist dann kein Spaß mehr. -
Hi,
super dass es neues gibt!Auf Twitch beginnt das Video einfach nicht!! Gibts das auch wo anders?
Weiter so,
Cumbo -
-
@Cumbo Welche Internetgeschwindigkeit hast du denn? Bei mir geht alles mit 50.000er - Leitung.
Habe dir nochmal den Link: https://www.twitch.tv/robspielt/v/73164132
Wenn es nicht geht, musst du auf Youtube warten. Da wird der Livestream auch veröfentlicht. Wird aber noch dauern, bis Rob die Filme hochlädt. -
Endlich jemand wo Maps im Raum Stuttgart Baut wird mal Zeit
-
wird ma zeit das einen gibt wo benutz deutsch
-
Voll krass altar, ey!
-
Amena
Alibi: Ich freu mich schon auf die Strecke
Vorallem weils im Raum Baden Württemberg ist. -
-
wo benutz deutsch
Das "wo" ist im Schwäbischen eben ganz normal im Sprachgebrauch zufinden. Sage ich auch des Öfteren (schreib es aber net so oft).
Gibt auch noch andere Dinge, die wir hier sagen und die nicht so ganz Rechtschreibekonform sind. (aber schwäbisch konform ) -
Mir kennât älles, bloß koe Hochdeitsch bzw. Mir kennad au Hochdeitsch, mir welled bloß ned
-
Mir kennât älles, bloß koe Hochdeitsch bzw. Mir kennad au Hochdeitsch, mir welled bloß ned
so schaud's aus
-
Servus ,
Zu dieser Strecke hier , ich hab mir mal des Vid vom Rob angeschaut und muss sagen die Strecke ist echt Klasse !! Steinchen da muss ma sage des hesch scho drauf die Streckebauerei
Gruß und eine schöne Woche zsm! -
Bin auch sehr gespannt, sieht alles ganz fantastisch aus. Habs im Zugbier erst gar nicht gefunden weil ich viel zu weit vorgespult hatte.
-