Im Luftbild sieht man auch eindeutig drei Gleise nebeneinander...
Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten [Bautagebuch]
-
- erhältlich
- Steinchen
-
-
Siehst du da auch eine 2. Weiche, auf die Strecke zurück?
-
Hallo @lzb
Dein Bild ist aber in Heiningen entstanden. Bitte nicht durcheinander bringen lassen @Steinchen .
Viele Grüße, Sven
-
Ach ihr seit schon weiter.
Ich hab des so rausgelesen, dass es um Heiningen geht.
Dann lass ich euch mal alleine weiterrätseln und bin mal wieder weg. -
-
-
eine zweite Weiche sieht man nur für das 2. Gleis, allerdings scheint wenn man sich in GE die Aufnahmen von 2011 anguckt ungefähr auf Höhe von den drei grauen Tanks links der Strecke, am Nordende das 2. Gleis nochmal eine Weiche zu haben die parallel weiterführt
-
Ahja, jetzt sehe ich das auch...
-
Hui, Google Earth ist der Hammer! Vor Allem ist das Bild zur Herbst- oder Winterzeit entstanden. Da erkennt man wesentlich mehr. Das deckt sich zu 100 % mit meiner Erinnerung.
Anbei noch eine (hässliche) Skizze zur Verdeutlichung. Ich könnte morgen mal den Bhf begutachten, die Gleise müssten alle noch liegen, sind nur zugewuchert.
Bitte melden, falls Begehung erwünscht!Viele Grüße, Sven
-
-
-
-
Weiter geht es, mit der Ausgestaltung... Zwischendruch habe ich noch die BR 52 als Testfahrzeug "missbraucht"....
An Objekten und dem Datailgrad spahr' ich nicht, da es ja nur 12 km Strecke sind. Da soll man auch noch nach dem 100. mal fahren noch Neues entdecken...Eine Frage habe ich aber noch: Weiß jemand, wie es denn mit den Gleisen bei den Wacklers (Spedition) aussah? Bisjetzt konnte ich nur eine Laderampe entdecken...
-
Hallo @Steinchen,
dass das Anschlussgleis schräg über die Straße führte weißt Du ja sicherlich. Das Gelände der Spedition Wackler wurde allerdings total umgebaut, sodass es nicht mehr möglich ist, den Gleisverlauf nachzuvollziehen. Ich habe gerade intensiv im Netz recherchiert, da ist nichts Brauchbares zu finden. Hast Du schon die Betreiber der Webseite "Voralbbahn" und "Vergessene Bahnen" kontaktiert? Alternativ könnte man noch bei Wackler direkt fragen, ob es im Archiv ein altes Luftbild gibt.
Bei der Recherche habe ich die werkseigene, kleine Rangierlok (die ich noch kenne) im Netz aufgestöbert, und zwar hier (3. Bild).Viele Grüße, Sven
-
-
Eine kleine Nebenbahn, die man ausgestalten kann bis zum erbrechen und wo man am ende gemütlich 20 Minuten rüber zuckeln kann und sich an der Ausgestaltung erfreuen.
-
An Objekten und dem Datailgrad spahr' ich nicht, da es ja nur 12 km Strecke sind. Da soll man auch noch nach dem 100. mal fahren noch Neues entdecken...
Es kommt nicht auf die Streckenlänge an, sondern auf die Kachel.
Auch mit einer 2 Km langen Strecke kann man den TS abschießen!Gruss Schmiddi
-
-
@tom87 Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? Wenn es dir nicht gefällt, musst du sie ja nicht herunterladen...
Und zur Fahrzeit:
Personenzug: 50 min
Güterzug 80 min
Natürlich nur, wenn man nach Orginalgeschwindigkeit fährt. Momentan komme ich auf 30 min pro Richtung. Also nix mit 20 min.Desweiteren baue ich die Strecke, damit @Influenzo mal ein bisschen Tempo macht, beim Vt98.
Da die Stecke ja etwas kürzer ist, sind auch Wendezug Szenarien möglich: du beginnst in Göppingen, in Schlat kommt dir der Gegenzug entgegen, in Boll musst du die Wagen abhängen, ans andere Ende fahren, sie wider anhängen, dort auf den Gegenzug warten und dann wider die Schwäbischealb, zur Fils runterbunmeln.Und der wichtigste Grund:
Es gibt zu wenige, schwäbische Stechen, für Railworks. Selbst die ((Gelbfüßler) bitte nicht persönlich nehmen ) haben schon zwei und dank @Prelli ist schon die 3 im kommen. Da muss ich natürlich schleunigst nachlegen .@TrailDogRunner1909 Das ist mir natürlich bewusst...
-
Leider kenne ich niemand näher. Zwar kenne ich einen LKW-Monteur aus der Werkstatt, aber der kann uns sicherlich nicht weiterhelfen. Man sollte da schon eine Connection in die Unternehmensführung haben, um etwas zu erreichen.
Ich bin mir relativ sicher, dass es mindestens ein Umfahrgleis gab.
Ich habe gerade noch entdeckt, dass es sogar ein Wackler-Museum gibt. Der nächste Termin wäre der 06.06.2015. Allerdings müsste ich noch 4 weitere Personen organisieren, die mich begleiten.
Auf der Seite des Museums entdeckte ich eben noch dieses Farbbild, auf dem eindeutig 2 Gleise zu erkennen sind.Viele Grüße, Sven
-
-
Ne, absolut positiv gemeint. An so einem Projekt sitzt man als Erbauer nicht 5 Jahre und bekommt einen Nervenzusammenbruch. Zudem ist es auch für den Spieler mal eine schöne Abwechslung
-
Welchen Stand (Jahreszahl) möchtest Du denn umsetzen? Auf der Seite des Museums gibt es eine Kontaktadresse (Mail), ich frage da dann nach bzgl. Bildern/Gleisplänen.
Desweiteren baue ich die Strecke, damit @Influenzo mal ein bisschen Tempo macht, beim Vt98.
Wenn das funktioniert muss vR eine V100 mit fahrbarem Steuerwagen und eine 86er bringen!
Viele Grüße, Sven -