Oberleitung kracht auf ICE in Frankfurt

  • Kommt nun drauf an was du meinst ... Das mit dem ICE war im November passiert ... und der eigentliche Bericht geht über den IC wo es passierte.
    Ganz klar passiert sowas nunmal und kommt überall in Deutschland vor (vergangenes Jahr zb auch in Kassel-Wilhelmshöhe)

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Der Titel ist schon mal nicht zielführend. Denn eine Oberleitung "knallt" nicht auf den Zug, sondern fällt.
    Richtig wäre "Oberleitung reißt mit einem Knall und fällt auf IC".


    Warum Du diese Frage hier stellst, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Da war die Geschichte mit dem Fotostativ in Darmstadt schon interessanter.


    Gruß
    Norbert

  • Warum Du diese Frage hier stellst, erschließt sich mir allerdings auch nicht.


    Mir erstellt sich deine Frage nicht. Aber man schreibt halt was. Wir wissen alle was gemeint ist mit dem Titel nur du nicht.


    Gruß Norbert

  • 70er:
    Musst du immer alles auf die Goldwaage legen und genauestens analysieren und jeden Satzbau in Frage stellen?
    Ist doch offensichtlich, was der Threadersteller möchte.

    Frage wäre "Was ist Eure Meiunung?"

    Wäre ich jetzt du, würde ich mich über diesen Schreibfehler aufregen.


    Werd' doch mal bisschen lockerer :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Schreibfehler dürfen sich auch hin und wieder einschleichen. ;)


    Zu diesem Thema sag ich nur, die Oberleitung wird auch abgenutzt, das heißt ab und an mal checken wäre eine gute Idee.