Liebe Leute,
auf die Gefahr hin, mich als komplett dämlich zu outen, muss ich als TS-Amateur dennoch eine Frage loswerden:
Seit zwei Jahren fahre ich liebend gerne zum Entspannen Zug und verstehe auf den meisten Strecken auch die Signale und kann entsprechend ohne HUD fahren.
Nach einem New York Aufenthalt habe ich mir den Northeast Corridor gekauft und habe an sich auch viel Freude beim Befahren der Strecke, nur bin ich hier komplett auf das HUD angewiesen, um die Geschwindigkeitsänderungen mitzubekommen. Auf anderen amerikanischen Strecken (weiß nicht genau welche - glaube an der Westküste) sehe ich in entspannten Abständen kleine gelbe Schilder, die mir je nach Personen- oder Frachtzug die Geschwindigkeit anzeigen. Hier kann ich also auch nach Gutdünken fahren, ohne Abzüge zu bekommen.
Die Frage lautet hier für mich: Wie machen die Damen und Herren das in echt - ich habe schon recht gute Augen - aber jetzt gerade habe ich die Strecke bestimmt zum 10. Mal befahren und weder an, um, vor, hinter, rechts, links der Signale irgendwelche Zahlen gesehen, habe sogar verschiedene Streckenabschnitte gespeichert und bin diese mehrfach gefahren.
Also - mit Bitte um Hilfe, Dank im Voraus und vielen Grüßen ![]()
Jonas
Ps. habe hier gesehen, dass man Strecken und Züge außerhalb Steams erwerben kann - ich glaube, das wird ein teures Hobby ![]()