Northeast Corridor (Amtrak Acela) Geschwindigkeitsänderungen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Liebe Leute,

auf die Gefahr hin, mich als komplett dämlich zu outen, muss ich als TS-Amateur dennoch eine Frage loswerden:
    Seit zwei Jahren fahre ich liebend gerne zum Entspannen Zug und verstehe auf den meisten Strecken auch die Signale und kann entsprechend ohne HUD fahren.

Nach einem New York Aufenthalt habe ich mir den Northeast Corridor gekauft und habe an sich auch viel Freude beim Befahren der Strecke, nur bin ich hier komplett auf das HUD angewiesen, um die Geschwindigkeitsänderungen mitzubekommen. Auf anderen amerikanischen Strecken (weiß nicht genau welche - glaube an der Westküste) sehe ich in entspannten Abständen kleine gelbe Schilder, die mir je nach Personen- oder Frachtzug die Geschwindigkeit anzeigen. Hier kann ich also auch nach Gutdünken fahren, ohne Abzüge zu bekommen.

Die Frage lautet hier für mich: Wie machen die Damen und Herren das in echt - ich habe schon recht gute Augen - aber jetzt gerade habe ich die Strecke bestimmt zum 10. Mal befahren und weder an, um, vor, hinter, rechts, links der Signale irgendwelche Zahlen gesehen, habe sogar verschiedene Streckenabschnitte gespeichert und bin diese mehrfach gefahren.

Also - mit Bitte um Hilfe, Dank im Voraus und vielen Grüßen :)
    Jonas

Ps. habe hier gesehen, dass man Strecken und Züge außerhalb Steams erwerben kann - ich glaube, das wird ein teures Hobby :)

• Du kannst die Auflösung im TS nicht mit der realen Welt vergleichen.
    Im TS erkennt man eine Tafel erst ein paar Meter bevor man davor steht, das ist real nicht so.
    Auch sind die Geschwindikeiten im Buchfahrplan vermerkt.

Gruss Schmiddi

• Danke für die schnelle (aber unbefriedigende :) Antwort!

Wieso sehe ich sie bei der Westcoast, nicht bei der Eastcoast? Mir fallen dort die gelben/grünen Geschwindigkeitsanzeigen gut und früh genug ins Auge, um reagieren zu können. Auflösung ist bei mir 3800x1200 bei vollsten Details. Und ich schaue wirklich SEHR genau hin ;)

Fahren also auch die Profis hier mit HUD? Haben Zugführer "in echt" immer ein Buch dabei, welches sie parallel zum Nachschlagen neben sich liegen haben?

Ich fahre noch mal - bin gespannt.

Gruß,
    Jonas

• Heute haben sie kein Buch, sondern (zumindest in der Schweiz, glaube in D auch) ein Tablet mit dem Fahrplan, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw. Man nennt es nur Buchfahrplan aber es ist kein Buch mehr heute(wie es früher war, keine Ahnung)
    Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle.

• @jonas "in echt" haben die Damen und Herren auch ein HUD - genauer gesagt, In-Cab-Signalling. Das ist auf diesen Strecken essentieller Bestandteil der Signalisierung, da sind auch nur Loks zugelassen, die entsprechend ausgerüstet sind. Geschwindigkeitsangaben in Zahlenform wirst du da eher selten finden, die Annäherungsgeschwindigkeiten (15/30/45 mph) werden durch die verschiedenen grün/rot/blink Kombinationen signalisiert. Bei modernen Loks werden die Angaben im Cab teilweise auch als Zahl angezeigt.

Die NEC lässt sich eigentlich gut ohne das TS-HUD fahren. Ich habe aber anfangs bei jedem Signal erstmal auf Pause gedrückt, und das Signalbild im Manual nachgeguckt.