Probleme mit Nvidia Treiber 347.25

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe IT Experten

Ich wollte den Titel eigentlich etwas präziser formulieren, wusste aber nicht wie.
    Folgende Situation: Gestern abend installierte ich den aktuellen Nvidia Treiber 347.25 (vorherige Version 347.09).
    Nach Neustart tauchten allerdings 2 Probleme auf:
    1. Das Aero Design funktioniert nicht mehr
    2. Wenn ich Fenster verschiebe, erinnert das an Win XP, als man ein Fenster vor dem anderen hergezogen hat, wenn es sich aufgehängt hat (siehe Bild).

Folgende Dinge habe ich schon probiert:
    - Aero Design über die Systemsteuerung neu anpassen/berechnen lassen
    - Nvidia Treiber komplett herunterhauen und neuinstallieren
    - Treiber erneut herunterhauen und vorherige Version installieren
    - Über den Geräte Manager den vorherigen Treiber aktivieren.

Ich habe danach sogar mal über das Bios den integrierten Grafikchip aktiviert und da habe ich dieselben Probleme.
    Ich bin echt ratlos und hoffe auf eure Unterstützung.

• Ohne Gewähr.

Wähle einen Standardtreiber aus dem Betriebssystem aus.
    Dann über Systemsteuerung Software den Nividatreiber deinstallieren und das Verzeichnis von Nividia löschen.

Dann neu installieren und wenn du eine Meldung erhältst, das ein Neustart erforderlich ist, diesen auch ausführen und nicht wegklicken. Nicht iregendwas Rüberbügeln.

Treiberangaben beachten! Eventuell hast du den falschen Treiber angegeben.

Gruß Norbert

"Zusätzlich landet auch Nvidia *dhoch* GeForce Experience auf Ihrem System."

X( Bist du unter Windows 7/8.1 kein IT Fachmann musst du aber sein, denn du bist Administrator. Ob dir das gefällt oder nicht interessiert niemanden. Hier wird Software immer als Administrator installiert. Bist du "Hans Wurst" bekommst du auch keine Treiber installiert. Gilt auch für XP aber da ist Hans Wurst und Administrator eben eindeutig getrennt. Schon bei meiner Anmeldung entscheide ich ob ich Hans Wurst bin oder Administrator.

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Du willst das Windows 10 doch nicht ernsthaft produktiv einsetzen? Das ist noch verbuggt bis zum geht nicht mehr.