E189 Lokpack für den RS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das Lokpack ist gerade im Downloadbereich eingestellt worden. Es ist aber nur ein rpk-Installationpaket enthalten.
    Mich würde mal interessieren, ob alle RW Besitzer damit klarkommen ?
    Die erfahrenen Benutzer sicher, aber auch wirklich alle ?
    Ich habe gerade NewS gebeten eine rwp-Datei zu erstellen, da ich nur den Rail Simulator habe.
    Er könnte sich die Arbeit eventuell sparen.

Wozu gibt es eigentlich zwei Bereiche im Download:
    Rail Simulator und Railworks ?

Ansonsten viel Spaß mit dem Lokpack

Gruß Astauder

• Weil zb. Rollmaterial, welches für RW Entwickelt wurde nicht im RS Funktioniert (Shader-Modell).

Daher zwei Download Bereiche. ;)

Allgemein sollte man annehmen das jeder RW User weiß, dass er auch RS Material (rpk´s) über den RW-Packagemanger Installieren kann. Er ist ja ausdrücklich Abwärtskompatibel.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Vielen dank für das Lokpack !

• hi, ...

@astauder
    Erst einmal Danke schön für die tollen BR189 Loks. Tolle Arbeit.
    Sehen wirklich gut aus.

Hab das *rpk File mit Railworks installiert, sind drei Varianten drin.
    Die Loks fahren aber nicht. Muss mal sehen ob ich es irgendwie gelöst bekomme.

greets ice

• Mhm, ...
    Bei mir nicht ...auch auf anderen Layout nicht.
    Motor kann ich ein und aus schalten.
    Panto geht.
    Hebel funktionieren
    Licht leuchtet ect...
    ...nur die wollen keinen Meter fahren.
    Hab sie in Railworks mit Steam "Paketmanager" installiert.

Es sind auch nur 3 Loks im Paket.
    OEBB
    Railon
    Euro Bulls.

Probiers gleich noch einmal..

greets ice

• Zitat von "ice"

Die vierte hab ich gefunden...fahren tuen sie nicht ??? Alle vier ;(
    Das muss irgendwie mit der Engine (benutzt BR101 ?) zusammen liegen...
    Morgen mal schauen.

greets ice

Bitte den locsbrems nach 0% ziehen! Miet "]" oder "[".
    Viel gluck!
    Sverre

• keine Probleme ;)
    Es daurte mir auch zehn Minuten bevor ich es sah.
    Ein wunderbarer Lok!
    Sverre

• Der RW-Packagemanager kann auch rpk-Pakete installieren ! Das wußte ich bisher nicht . Meine readme ist in dieser Beziehung falsch. Nächstesmal weiß ich Bescheid.

Ein bischen Exploring muß schon sein. Ich war mir aber sicher, dass die Lokbremse schnell gefunden wird.
    Wer dies dauerhaft ändern will und gleich etwas über die Innereien der Engine blueprints lernen will:
    Beispiel an der "E189_EB"
    Im "engine"-Verzeichnis der E189_EB liegt das Engine blueprint als xml. Ich hätte es auch löschen können, habe es aber für schnelles editieren drin gelassen. Das Programm nutzt jedoch nur die "bin" Variante.
    Mit einem Zeileneditor öffnen und Zeile 1070 aufsuchen .... (insgesamt 1277 Zeilen)
    Dann sieht man folgenden Bereich.....
    <cControlContainerBlueprint-cControlValue d:id="15189888">
    <ControlName d:type="cDeltaString">EngineBrakeControl</ControlName>
    <DefaultValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.5000</DefaultValue>
    <MinimumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</MinimumValue>
    <MaximumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</MaximumValue>
    <BriefDescription d:type="cDeltaString">Locomotive Brake</BriefDescription>
    .
    .
    .
    In der Zeile mit DefaultValue findet man den Startwert, wenn man den Führerstand betritt. Wert 0.5 bedeutet 50% Bremse angezogen. Um die Bremse beim Start gleich gelöst zu haben, müßte da 0.0 drin stehen. Dieser Eintrag betrifft nur die Lokbremse, nicht die Zugbremse (TrainBrake...)
    Kontrolliert werden kann es auch mit Einschalten des HUD (Taste F5) Da können die aktuellen Werte jederzeit ausgelesen werden.
    Falls jemand das ändern möchte, danach abspeichern und die xml über serz ziehen. Danach sollte es im Spiel mit gelöster Lokbremse losgehen.
    Meine ER20 hat keine Lokbremse. das ist fehlerhaft und wird ggf. in einem Update korrigiert. Wie wichtig eine Lokbremse ist, wurde mir erst in einem anderen Beitrag in diesem Forum klar.
    Zugbremse stellt auch die Bremsen der angehängten Wagen. Nach dem Abkuppeln bleiben die Bremsen der Wagen angezogen.
    Lokbremse hat keinen Einfluß auf die Bremsen angehängter Waggons. Mit Lokbremse alleine und über 1000 Tonnen am Haken bekommt man einen Zug aber erst nach 5 km zum stehen. Alles klar ?

Gruß astauder

• Man kann die bin-Dateien auch ganz einfach mit dem RS/RW-Tool von Mike Simpson bearbeiten, weil "besser ist das".

Dazu braucht man die xml-Datei nicht.

Wenn man die xml-Datei mit einem Texteditor bearbeitet, kann es vorkommen, dass der Texteditor diese Datei nicht 100%ig korrekt abspeichert und serz.exe beim Konvertieren der xml- zur bin-Datei abstürzt und eine auf null Bytes geschrumpfte nutzlose bin-Datei zurück lässt.

Selbst spezielle xml-Editoren machen diese Fehler.