Hamburg Oberhafen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Morgen,

hat schon mal jemand versucht auf der Strecke Hamburg-Hannover ein Szenario im Hamburger Oberhafen zu starten? Ich habe alle möglichen Ausgangspunkte versucht, von keinem Gleis läßt der Dispatcher eine Weiter- oder Abfahrt zu. Bei jedem Ziel erhält man einen Fahrfehler.
    Ist der Start im Oberhafen nicht möglich? Ich habe die vR Br143 RBH eingesetzt.

Ein schönes Wochenende wünscht
    Edgar

• Moin beim ersten Versuch mit einer vR Br 111 vom Oberhafen zum Hamburger Hbf zu gelangen, bin ich gerade eben auch gescheitert. Ich bekam eine Fehlermeldung, dass der Startpunkt nicht elektrifziert sei oder der Fahrwerg möglicherweise über eine Drehscheibe verläuft (auf allen Gleisen). TS beendet -> neu gestartet und plötzlich funktioniert der Fahrweg von allen Gleisen des Oberhafens zum Hamburger Hbf *denk* . *hi*

• Moin Prelli als Nichthamburger musste ich erstmal Googlemaps bemühen wo denn der Oberhafen in Hamburg ist. Laut Maps gehören auch die elektrifizierten Gleise zum Oberhafen. Natürlich hab ich die Br 111 auf ein Gleis mit Oberleitung gesetzt und trotzdem kam der Fehler auf allen elektrifizierten Gleisen im Oberhafen. :D

• Hier sind screenshots vom Fehler den ich meine. Wenn ich von diesem Gleis zum Hbf will, kommt ein Fehler dass die Strecke nicht elektrifiziert sei :ugly: . Den Fahrweg mit Wegpunkten genauer zu definieren bringt auch nix.

Edit: Fehler gefunden: das Gleis auf dem Screenshot ist ausschließlich für Güterzüge freigegeben. Die Br 111 wurde aber von mir als Nahverkehrszug definiert... :rolleyes:*dumm*

• Dann besorg dir mal RWInfo, welches eine Liste aller Marker anbietet, die man dann auch sortieren kann und welches einen auf der Karte sofort dorthin leitet.
    Ein für den Szenario- und Streckenbau sehr nützliches Tool, finde ich.

Hi Prelli,

Danke für den Hinweis, dem habe ich bisher nie Beachtung geschenkt, wirklich sehr praktischt.

Gruß
    Edgar