Guten Tag, ich baue gerade eine Aufgabe, für das Addon Bahnknoten Seddin. Ich wollte sie ebend mal abfahren, bin ca. 1km weit gekommen, dann bekam ich eine Meldung, Kollision bei (dann die Koordinaten). Woran liegt das?.
LG Betriebsleiter875
Guten Tag, ich baue gerade eine Aufgabe, für das Addon Bahnknoten Seddin. Ich wollte sie ebend mal abfahren, bin ca. 1km weit gekommen, dann bekam ich eine Meldung, Kollision bei (dann die Koordinaten). Woran liegt das?.
LG Betriebsleiter875
Huhu,
da steht irgendwo ein Zug,Wagen oder Lok im Weg.
Da musste mal bei den Koordinaten schauen, was da im Weg steht.
Gruss Schmiddi
Also da steht gar nichts weit und breit. Kann es daran liegen, dass ein Gegenzug quer über die Gleise fährt um ins "BW" zu kommen?
Gibt es eine Warnung in der Fahrplan ansicht im Szenario Editor?
Ich habe einen Verdacht.
Muss der Zug an einem Prellbock halten?
@Stefanix19 nein, dort ist alles sauber.
@Prelli : Also der Spielerzug hält nicht an einem Prellbock. Es passiert kurz hinter dem Esig Michendorf aus Richtung Seddin. Dort bekomme ich Halt erwartend, weil ich in Michendorf eine Überholung bekommen soll.
LG Betriebsleiter875
Verfolge die betreffende Stelle (Koordinaten hast du ja) mal auf der 2D-Karte und schau, was da passiert und warum.
2D Karte ist die, wo ich die Strecke Grafisch sehe oder?!
Das ist die 2d Karte:
http://cdn3.pcadvisor.co.uk/cm…Simulator-2013-2D-map.png
Ja... kann das Bild aber leider nicht hochladen irgendwie
Antworten -> Erweiterte Antwort -> Dateianhänge -> Hochladen
Du sollst das Ding ja auch nicht hochladen sondern anschauen und selbst kontrollieren was an den betreffenden Koordinaten passiert und warum es dort zu einer Entgleisung kommt.
Gruß,
S.
Dann so
Ist denn das ensprechende Signal vor dem "Zusammenstoss" Rot ?
Wenn man gewisse Repaints falsch installiert kann man ne unsichtbare Lok wo hinstellen die man so leicht auch nicht weg bekommt.
Vielleicht ist auch das dein Problem. Ob man dass auf der 2D Karte sieht weiss ich nicht.
Es geht auch den Haken für Spielerzug zu entfernen und dann sind alle Züge somit KI-Züge. Nun das Szenario mal starten. Man ist dann Zuschauer und kann überall hinfliegen und zum Beispiel den "bösen" Fehler, bzw. dessen Verursacher mal auf die Finger schauen.
Sieht man, kann man nur nicht im Editor löschen, sondern muss den Umweg über RW-Tools gehen.
Gruss Schmiddi
So. da ist das Bild, ich selber sehe da nichts.
Du musst schon den Zeitpunkt des Entgleisens analysieren, nicht nur die Strecke "trocken" angucken.
Jedenfalls sehe ich da keine Zugverbände.
Hat sich erledigt, ich war einfach nur zu doof, den Fahrplan von der Überholung richtig einzustellen. Aber ich werde morgen eh nochmal komplett neu anfangen. Ganz anderer Startpunkt etc. Und mich dann mal intensiv mit dem KI beschäftigen. Schönen Abend euch noch! Und DANKE!
LG Betriebsleiter875