RW startet nicht mehr nach Treiberupdate


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Gleichgesinnte.


    Ich habe folgendes Problem.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich mir den RW über Steam geholt und er funktionierte einwandfrei.
    Nun habe ich gestern ein Treiberupdate für die GK gefahren, seitdem startet RW nicht mehr.
    Ich gelange zwar in den Startbildschirm erhalte dann aber, nachdem ich "Test display settings" anwähle eine Fehlermeldung.


    "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung
    Die DLL plugins\GameManager.dll Das Betriebssystem kann nicht ausführen (Ausnahme von HRESULT: 0x800700B6) kann nicht geladen werden.


    ************** Ausnahmetext **************
    System.DllNotFoundException: Die DLL plugins\GameManager.dll: Das Betriebssystem kann nicht ausführen. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700B6) kann nicht geladen werden.
    bei WrapperNS.Wrapper.RWTestCurrentSettings(Int32 width, Int32 height, Int32 aa, Boolean fs)
    bei WrapperNS.Wrapper.TestBtn_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    Ich habe bereits versucht den alten Treiber wieder zu installieren, das hatte jedoch keinen Erfolg.
    Meine GK ist eine Nvidea GeForce 8800GTS.



    Kann mir jemand helfen?


    Gruß aus dem Norden


  • Warum hattest du keinen Erfolg du musst den neuen dann wieder deinstallieren und den alten wieder druff machen.


    Was hattest du den für ne Versionsnummer beim neuen Treiber ?



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "Dataram"


    "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung
    Die DLL plugins\GameManager.dll Das Betriebssystem kann nicht ausführen (Ausnahme von HRESULT: 0x800700B6) kann nicht geladen werden.


    Hallo,


    da fehlt irgend eine .dll in deinem Sys.


    Ich Tippe mal a)
    bei der Treiber Installation ist irgendetwas schief gelaufen.
    Hast du vorher den Treiber korrekt deinstalliert ?
    Hier kann ich ein Tool empfehlen..."Driver Sweeper" entfernt den Grafik Treiber restlos vom System und spürt auch Treiber-Leichen aus älteren Installationen auf. Das System muß dazu im Abgesichertem Modus gestartet werden.


    oder b)
    du hast noch eine ältere DirectX Version auf deinem Sys und der neue Treiber setzt eine aktuelle Version voraus.
    Den aktuellen DX Web Installer gibts bei MS.


    Nachtrag:
    DX Web Installer....


    Driver Sweeper...



  • Also ersteinmal vielen Dank für eure schnelle Antwort. :D


    Mein aktueller Treiber ist 6.14.11.9621 vom 11.01.2010.
    Divx neu installiert.


    Und ja, ich denke auch das da was schief gegangen ist. Ich habe bei den ersten Versuchen nicht die Deinstallation vorgenommen, sondern einfach die ausführbare Datei von Nvidea des aktuellen Treibers gestartet, in der Annahme, dass der alte natürlich dann vom instalprog sauber deinstalliert wird. Das war wohl nicht der Fall. :o


    Rausgefunden habe ich nun auch, das offensichtlich nicht der GKTreiber das Problem ist, sondern die PhysX Treiber. Denn googelt man nach der angegebenen dll findet man dieses:


    Atomic Systems • View topic - plugins\GameManager.dll problem - Solved


    Den Rat befolgend habe ich den PhysX Treiber im Installverzeichnis von RW einmal laufen lassen und nun scheint es wieder zu funktionieren. :D


    Was ich allerdings verwunderlich finde, denn dieser scheint offensichtlich älter zu sein, als der, der mit dem neuen nvidea Treiber installiert wird.
    Im RW Ordner findet sich PhysX Dateiversion 6.10.25
    der neue von Nvidea Dateiversion 9.9.1112.0
    Das soll einer verstehen. ??? Vielleicht hat mein System auch zuviel Zug bekommen ::)


    Wie dem auch sei, noch ein mal danke für eure schnellen Antworten.


    PS: Notiz an mich selber.


    Wenn man den Spruch "Never change a running System" kennt, dann sollte man ihn auch beherzigen.

  • hi, ...


    Es könnte sein das die ältere Physikvariante auf Kuju (Railworks) Programmtechnisch zugeschnitten ist und man mit der neusten Physik von Nvidia nichts oder nur teils etwas damit anfangen kann.
    Zumind. bei dem Game nicht.


    greets ice

  • Ja richtig, RS und RW werden mit dem AGEIA PhysX Treiber ausgeliefert.


    An der Technik hat sich aber nichts geändert, diese wurde von Nvidia 1:1 übernommen. Nur das hier die GPU die Berechnung übernimmt.
    Ist aber dennoch Kurios, denn bislang gab es von RS.com den Hinweis möglicht den Aktuellen PhysX treiber zu Installieren.
    Da dieser ja bei den neuen Treibern schon dabei ist, hatte ich das eigentlich ausgeschlossen.


    Nuja...man lernt nie aus... ;D


  • Tja habe mich wohl zu früh gefreut.


    Es werden keine Szenarien mehr geöffnet und RW stürzt mit einer lustigen Fehlermeldung ab. "Something bad happened in your program". Also Humor haben die, das muss man ihnen lassen.


    Schätze jetzt bleibt nur noch das NET Framework als Problemquelle. Installieren will RW die 2.0 SP1.
    Laut meiner Systeminformationen sind bei mir bereits installiert 1.1 2.0mit SP2 3.0 mit sp2 und 3.5


    Kann das so richtig sein? Ich meine werden die dort mehrfach installiert?
    Der Installer für NetFx20SP1 im RW Verzeichnis führt jedenfalls zu einer Fehlermeldung "Septup Fehler".


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hast Du auch in den Nividia-Einstellungen PhysX aktiviert?


    Edit:


    ich habe bei mir gerade eben den aktuellsten Nvidia-Treiber installiert, und RW läuft wunderbar. Sogar flüssiger als vorher. Und ohne vorher irgendetwas deinstalliert zu haben.

  • Also die PysiX Einstellungen stimmen.
    Der Treiber ist aktuell
    DirectX ist aktuell nur bei den Net frame Geschichten bin ich mir wie gesagt nicht sicher von denen sind scheinbar einige installiert von 1.1 bis 3.5
    Davon habe ich einfach keine Ahnung.


    Wenn ich den Logmate mitlaufen lasse werden mir fehlenden contens angezeigt, in der Regel Blueprints die er nicht findet und ein Runtime Error der bei einer Assertion eintrit.


    Deinstalliert und wieder installiert habe ich den RW bereits 2 mal. ohne Änderung der Symptome.


    Für weitere Tipps wäre ich dankbar.