Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So.....
    also nun die lange Version ;)
    Ich weiß ja nicht warum ihr alle immer auf diese Fototexturen schwört, aber richtig professionell "Handgemalte" Texturen sehen nun mal um Welten besser aus. Und wenn man Fototexturen nimmt soll man dann auch schauen, das alle benutzen Fotos gleich sind.
    Ich weiß einige werden mich nun steinigen, aber naja ist halt so.
    Ich persönliche Finde den Führerstand nicht dolle, da fängt es bei den Texturen der Schalter an und hört teilweise bei dem Model selber auf, welches das ganze doch recht unrealistisch rüberkommen lässt. Man achte z.B. auf den Notausschalter im 2 Bild... sieht nicht so dolle aus wa?
    Oder auch die von mir eingekreisten Schalter, das hat m.M. nach in Payware nichts verloren. Einheitlich oder garnicht, aber kein Mix aus beidem.
    Und nun gehe ich in mein Loch zurück.
    @nobsi,
    und gibt es dir das Recht mein Post zu leren und durch deinen Text zu ersetzen? Entweder löschst du ihn komplett oder lässt ihn so stehen und setzt dein eigenen Text drunter........
    Edit: Der Notausschalter, auf den ich mich beziehe findet man auf der Seite 39 als 2 Bild. ^^

  • Ich weiß ja nicht warum ihr alle immer auf diese Fototexturen schwört, aber richtig professionell "Handgemalte" Texturen sehen nun mal um Welten besser aus. Und wenn man Fototexturen nimmt soll man dann auch schauen, das alle benutzen Fotos gleich sind.

    Du sprichst es mit dem Wort "professionell" ja schon an.
    Wer ist hier Bitte professionell?


    Bisher habe ich hier nur von Influenzo ansprechende selbstgemachte Texturen gesehen
    Dafür hat er sich aber auch ein Programm für ein paar 100 Euro gekauft.


    Und ich sage, richtig gemachte Fototexturen sehen nunmal um Welten besser aus.
    Diese dann auch sehr gut hinzubekommen ist eine andere Sache (schaffe ich auch nicht), aber immer noch besser als mittelmäßige Comictexturen.


    Gruss Schmiddi

  • Wer professionell ist? Na die, die sich als Paywareentwickler schimpfen. Oder denkste als Leihe kann man Geld erwirtschaften? Entweder man zieht es professionell auf oder das ganze ist schon wieder begraben bevor es geboren wurde (Auch finanziell)
    Dann muss man halt mal in den sauren Apfel beißen. Wer was erwirtschaften will muss auch investieren. (Ja ich weiß, das es auch kostet das Model zu bauen, mit Sounds zu bestücken etc.)
    Aber dann am Ende doch lieber "Comictexturen" (Welche am Ende auch noch schärfer und besser von der Quali sind) als unscharfe, falsch belichtete und viel zu kleine Fototexturen, die dem ganzen Model schaden.

  • @Taurus0815 es hat niemand behauptet das ihr damit reich werden wollt. LZB hat eben Kritik geübt weil er damit einen Vorschlag zur Verbesserung gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Das hab ich ja auch nicht gesagt, das ihr damit Millionäre werden möchtet. ;) Trotzdem möchte man ja min. die Kosten für das entsprechende Produkt wieder rein bekommen und über ein kleinen Überschuss für ein Kasten Bier zum Abschluss beschwert sich bestimmt auch keiner.
    Trotzdem gibt es für Payware mittlerweile entsprechende Standards und darunter fallen nun mal brauchbare Texturen und keine verschwommenen, verpixelte, über/unterbelichtete Fototexturen (Was nicht heißt, dass diese ganzen Punkte auf den Fst zutreffen ;) )

  • Mir fehlen wieder echt die Worte was da jetzt wieder abgeht.Ich finde er ist bis jetzt alles toll gemacht.Ob Hebel grau oder schwarz ist ,ist doch echt egal.Es wurde nach einen Orginalfoto gemacht und das zählt.Und wenn es in einen anderen Taurus grau ist dann ist es grau. Beim Erzeuger ist es schwarz.Und ich habe gegen Fototexturdateien nichts einzuwenden wenn sie scharf sind und das ist hier der Fall.
    Also macht den Taurus weiter. Die Leute die den Railjet toll finden werden in kaufen und die jenigen den es nicht wert ist ,werden in nicht kaufen,so ist es eben.

  • Dann muss man halt mal in den sauren Apfel beißen. Wer was erwirtschaften will muss auch investieren. (Ja ich weiß, das es auch kostet das Model zu bauen, mit Sounds zu bestücken etc.)
    Aber dann am Ende doch lieber "Comictexturen" (Welche am Ende auch noch schärfer und besser von der Quali sind) als unscharfe, falsch belichtete und viel zu kleine Fototexturen, die dem ganzen Model schaden.

    Professional bedeutet aber auch, dass man davon leben kann.
    Eine Comictextur strahlt mir schon kilometerweit unrealistisch entgegen, wobei ich bei eine Fototextur unschärfe erst von sehr nahe erkenne.
    Und wenn ich es unbedingt darauf anlege.


    Trotzdem gibt es für Payware mittlerweile entsprechende Standards und darunter fallen nun mal brauchbare Texturen und keine verschwommenen, verpixelte, über/unterbelichtete Fototexturen (Was nicht heißt, dass diese ganzen Punkte auf den Fst zutreffen ;) )

    Standard?
    Welche Standard?
    Der DTG Standard?
    Dann Bitte aber auch Barbie und Ken als Standard in den Führerstand, weil die Comictexturen sollen ja realistisch wirken :ugly: