Schön, dass es voran geht.
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
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- erhältlich
- Taurus0815
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Bei all den schönen Fotos im Screenshot-Thread würde ich mich mal über ein Testfahrt-Video zum aktuellen Stand freuen.
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@LennartRW hat doch erst heute eines hochgeladen.
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Zwar nicht der Railjet, aber die Rh 1116 ist ja die gleiche.
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Danke, hatte ich nicht gesehen..
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Frisch von der HW
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Frage am Rande, wird es auch eine Version mit 3 Pantos für die Schweiz geben?
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Jawohl Aber zuerst mal die ÖBB 1116.
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Frage am Rande, wird es auch eine Version mit 3 Pantos für die Schweiz geben?
sind das keine ÖBB 1116 ?
@Taurus0815 du meinst sicher erst mal nur mit 2 Pantos
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Ja sorry, ist eh eine 1116.
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Einen großen Dank für das Video. Schaut wirklich schon toll aus
2 Sachen die in dem Video aufgekommen sind zur kurzen Info
Zur Trennstellentaste: Sie kann betätigt werden wenn Zug- bzw E-Bremskraft abgegeben wird. Es wird dann zuerst die Leistung auf 0KN abgeregelt und dann der Hauptschalter ausgeschaltet. Der Zugheizschütz fällt dann in Folge. Ebenso würde ein zweiter gehobener Stromabnehmer gesenkt, sollte mit 2 gehobenen Stromabnehmer gefahren werden. Der Hauptschalter muss anschließend nach Befahren der Trennstelle mit dem Hauptschaltertaster wieder eingeschaltet werden. Über das Diagnosedisplay wird man anschließend gefragt ob man den 2. Stromabnehmer wieder anheben möchte (nur bei Stromabnehmerwahlschalter auf 1+2). Wenn man in keinem Sonderprogramm unterwegs ist zb für Railjet oder der Zugbus keinen einen Steuerwagen erkennt muss man die Zugsammelschiene aber immer manuell einschalten. Die TR-Taste für den TS funktionsfähig zu machen ist meiner Ansicht nach nicht erforderlich. Die meisten Lokführer benutzen sie ohnehin nicht.
Zur Systemumschaltung DB-ÖBB: Diese kann unter der Fahrt durchgeführt werden. Der Richtungsschalter bleibt somit auf Vorwärts. Wenn bei der Systemumschaltung der Haupschalter eingeschaltet ist wird dieser allerdings ausgeschaltet und muss anschließen, der Systemumschaltung, wieder eingeschaltet werden. Solange die Zugsicherung nicht gewechselt wird ist das kein Problem. Die Funktion ÖBB 25Kv ist vorhanden dass man die Grenzbahnhöfe in Richtung Tschechien befahren kann ohne, dass die Zugsicherung gewechselt wird.
Wenn ihr so weitermacht, wird das ein tolles Produkt
mfg -
Hallo,
Danke für das umfangreiche Feedback
TR machen wir jetzt eh nicht, meines Erachtens auch sinnlos.
Lg
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Frage eines Laien.
Bei jedem Rollmaterial sind die Räder nicht komplett rund sondern eckig, auch bei der Taurus hier.
Ist das eine Einschränkung seitens des TS? -
Nein, das ist eine Frage wie man die Räder modelliert. Desto runder sie werden, desto aufwendiger sind sie, was dann wieder auf die Performance geht.
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Alles klar - dankeschön
Die Taurus sieht im übrigen top aus -
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Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das Rot kommt mir ein bisschen komisch vor.
Vielleicht täuschts mich aber auch nur? -
Wirkt vielleicht durch die eigenwillige TS Belichtung so.
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Also irgendwie gefällt mit das Außenmodell nicht. An der Front stimmen da einige Sachen nicht, sodass die Lok komisch aussieht.
Bei der HRQ Taurus wurde das gut gemacht. Die schaut von außen super aus. -
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