@ice1234567890 das geht bei vr nur, weil das ein Bug ist, der aber absichtlich nicht gefixt wird
Ok, das wusste ich nicht, ich hab es selbst auch noch nie ausprobiert, irgendwas nicht kompatibles mit einem Steuerwagen zu fahren.
@ice1234567890 das geht bei vr nur, weil das ein Bug ist, der aber absichtlich nicht gefixt wird
Ok, das wusste ich nicht, ich hab es selbst auch noch nie ausprobiert, irgendwas nicht kompatibles mit einem Steuerwagen zu fahren.
Also ich muss mal sagen das ich jetzt schon begeistert bin von den sichtbaren hier
Wer ist den bei euch Chefscripter?
Den werd ich eine PM zukommen lassen ! (Das ist ein versprechen - keine drohung!)
LG
Patrick
Der @Taurus0815 ist der Scripter, der @fsclips ist der Modelbauer und der @Andi_M macht soviel ich weis beides, in erster Linie aber auch modelieren.
done. Danke!
Das der RJ mit Loks anderes Hersteller kompatibel wird find ich nicht nötig, besser wäre eine Kompatibilität mit anderen Fahrzeugen von RWA. Die 1144 oder die irgendwann kommenden Steuerwagen. Klar kann ein echter Taurus auch mit einigen deutschen Loks und Steuerwagen, aber man kann halt nicht alles haben.
Fahren kannst mit allen anderen Triebfahrzeugen, nur musst die 1116 theoretisch manuell aufrüsten. Aber durch die Komplexität des Fernsteuerungsscripts ist zurzeit nur möglich in der 1116 zu starten und dann zB. die HRQ Taurus aufzurüsten (per Hand).
Hallo
Wie versprochen von mir mal ein paar Worte.
Meine Aufgabe ist es alle Wagen und den Steuerwagen zu bauen. Anfangs dachte ich, dass das ganze recht schnell gehen wird, da von aussen die Wagen alle gleich aussehen. Nach etwas Recherche musste ich aber lernen, dass es da verschiedene Bauserien gibt die sich alle etwas unterscheiden. Zudem sind die Wagen innen alle etwas anders. Da gibts eine Business class, eine Premium class, eine Economy class, ein Kinderkino, ein Wagen mit Abstellplaetzen fuer Kinderwaegen, ein Behindertenwagen, Speisewagen mit Theken, Speisewagen mit Sitzen,....
Somit ist jeder Wagen ein eigenes Modell und hat auch meist seine eigenen Texturen.
Wir planen derzeit alle existierenden railjet Lackierungen mit ins Paket zu nehmen. Das waere dann also:
- Standard Lackierung (2 Varianten, damit man auch Doppelgarnituren machen kann)
- Ski Austria
- 175 Jahre Eisenbahn in Oesterreich
- Fashion Bulletin
Die letzte Bemalung ist ein bisschen ein Alptraum (wer den Zug kennt kann sich denken warum). Gluecklicherweise arbeite ich hier sehr eng mit Dispotaurus zusammen. Dieser versorgt mich mit vielen Infos und Fotos und erstellt die Texturen bevor ich sie in 3dsMax anpasse.
Bei der Inneneinrichtung wollte ich mal etwas besonderes machen. Ich weiss, die meisten Leute verbringen 99% ihrer Zeit im Fuehrerstand, dennoch wollte ich einen Inneraum schaffen, der optisch gut aussieht und den railjet gut nachahmt.
Alle Wagen haben hochaufloesende Texturen. Alle Sonderlackierungen bestehen aus Fototexturen.
Railjets werden ja ab Werk fix miteinander verbunden und koennen im Normalbetrieb nicht abgekoppelt werden. Aus diesem Grund haben auch unsere Wagenmodelle eine eigene Kupplung zwischen den Wagen (mit Schlaeuchen die die Wagen verbinden etc). Ich werde versuchen alle moeglichen Varianten die es an Zugzusammenstellungen gibt mit fertigen Consist abzudecken. Wer dennoch eigene Consists zusammenstellen will, sollte unbedingt etwas Erfahrung damit haben. Es muss eine ganz bestimme Reihenfolge und Wagenausrichtung eingehalten werden.
Die Wagen haben, wie meine SBB Wagen alle eine "reale" Innenbeleuchtung. Taurus0815 liefert wieder einen schoenen Sound und Andi_M experiementiert derzeit mit eigenen Passagieren.
Wenn es neue Screenshots gibt (Vielleicht vom fashion bulletin) melde ich mich wieder.
LG
stefan
Wir planen derzeit alle existierenden railjet Lackierungen mit ins Paket zu nehmen. Das waere dann also:
CD - Railjet? *hust*
Werden die Loks dann auch wie in Echt verkehrt herum am Railjet sein?
Hi 1216.210,
Wegen der nicht in nächster Zeit geplanten 1216 würde das nichts nützen, man könnte natürlich mit der HRQ fahren. Aber das mit der Kompatibilität ist so ne Sache. Ich werd aber mal versuchen dass die HRQ 1216 mit dem Stw. funktioniert.
lg
Taurus
CD - Railjet? *hust*
Werden die Loks dann auch wie in Echt verkehrt herum am Railjet sein?
Ja, sorry. Hatte schreiben sollen "alle OEBB Varianten". Das ganze ist ein OEBB Projekt.
Zu bedenken ist, dass die CD Wagen auch Innen etwas anders sind. Das heisst da muesste man eigene Modelle fuer diesen Zug erstellen. Ein enormer Aufwand fuer ein Re-paint fuer das wir gar keine passende Lok haben.
LG
stefan
Beachtet auch, dass Rj gerne mit weiteren Waggons und einer weiteren Lok erweitert werden, die man an das Ende bzw an den Anfang hängt. Im TS Sollte das auch funktionieren.
Geht auch ohne Probleme mit Wagen von RWA
Gut gut.
Beachtet auch, dass Rj gerne mit weiteren Waggons und einer weiteren Lok erweitert werden, die man an das Ende bzw an den Anfang hängt. Im TS Sollte das auch funktionieren.
Wo gibt's den so was? Ein doppelter Railjet ist ja normal, aber einzelne Waggons?
Er meint die mit Modularwagen verstärkten. Die sind öfters nach Villach unterwegs oder auch nach Graz wenn viel los ist. (Stand Sommer 2014)
Ja, entweder mit IC Waggons oder mit ein paar City Schüttlern.
An den Semmring RJs hängt manchmal lustiges Zeugs. Da kann es schon mal vorkommen dass hinter der Lok noch ein paar CS, Modular und Eurofimawagen + eine 1116 sind.
Oder eine 1142