Ist bissel Fummelarbeit, da du die Beschleunigungswerte in der TractiveEffortvsSpeed.dcsv umändern musst. Ich habs mal mit dem ICE 3 versucht, da der ziemlich daneben gescriptet ist (Vmax 307 anstatt 330, zu langsame Beschleunigung, schafft nicht mal auf einer Steigung von 2% zu beschleunigen, auf der SFS Rhein-Main sind aber in Wirklichkeit 4% drin) und ich hab es nicht vernünftig hingekriegt. Da muss man ziemlich Ahnung von Physik haben. Sonst nimm einfach die Scripts von ner anderen Baureihe die 160 fährt. Ist das möglich? Die einfach zu kopieren und den Namen zu ändern?
BR 145 auf vmax 160 Km/h
-
-
Da wo hier die 90 mph eingetragen sind, ändern auf 100.
Damit es funktionieren kann, muss die Datei ... \Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\BR145Pack01\RailVehicles\Electric\BR145\Simulation\BR145 Engine Simulation.bin aus dem *.ap Dingens mit z.B. 7-Zip geöffnet werden (würde empfehlen die *.ap nicht auszupacken, weil dann sind bei Update oder so, die Änderungen erstmal weg) und herauskopiert werden.
Nun im Verzeichnis BR145Pack01 die entsprechenden Ordner anlegen und die Datei darein kopieren. Nun serzen, bearbeiten (evtl. Schreibschutz entfernen) und wieder serzen. Können noch andere Faktoren die Endgeschwindigkeit beeinflussen, sollte aber so erstmal funktionieren können.
in Zeile 149 von:<MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">90</MaxSpeed>
auf
<MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">100</MaxSpeed>
-
@Cotten Eye Joe Aber die Geschwindigkeit wird doch dann wegen der Beschleunigung nie erreicht oder?
-
Ich probier es mal aus. Mom pls.
So, getestet und geht gut ab die Luzie.
-
Danke @Cotten Eye Joe ich hatte mich mit dem selben Thema mal beschäftigt.
Nun habe ich dank dir die Lösung. -
-
Hm... der ICE 3 ist laut der Simulation.bin für 350km/h ausgelegt (218mph). Schneller als 307 wird er trotzdem nicht. Da muss die TractiveEffortVsSpeed doch geändert werden.
-
probier das mal hier und teste pls.
Danke dir!
Grüße
Edit: Daran lag es nicht! Habe damit getestet und keinerlei Unterschied feststellen können. Musste also noch mehr geschraubt werden. Als allererstes wurden kräftigere Motoren eingebaut. dabei realisierte Werte: 8000 kW und 300 kn. Anbei hier nun ein Ordner mit Verzeichnissen und Dateien für die zwei verschiedenen ICE3, einmal von [RSC] und von [DTG]. Kann so einfach reinkopiert werden.
Es ist nun möglich bei beiden Varianten ohne jedoch dabei die AFB aktiviert zu haben, auf 350 km/h zu beschleunigen.
Wer es sich zutraut, diese Dateien außerhalb der *.ap Datei zu installieren und dann den "Cache" zu "leeren", möge bitte auch noch die Kraft und Geduld aufbringen, diese ICE Züge bitte zu testen. Äh ja, bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend.
Grüße
-
@Cotten Eye Joe Könntest du die geänderte Datei(en) der 145 mal hier zum download stellen?
-
Schittebön! Geschwindigkeit angepasst auf 160 km/h für [RSC] BR 145
Einfach in den RailWorks Ordner kopieren.
-
Schankedön! Frohe Ostern
Gruß
-
-
Danke
-
-
@Cotten Eye Joe Vielen Dank, ich werde morgen mal testen und auch nachvollziehen habe den Abend mit ein bisschen Bier ausklingen lassen, daher erfolgt morgen dann erst ein Testbericht. Danke auf jeden Fall schonmal für deine Mühe.