In welcher Datei--oder Ordner--sind die gespeicherten Szenarios? Bei Fahrfehlern ö.ä. könnte man evtl. die Zeit etwas
zurücksetzen um nicht wieder "falsch einzusteigen". Geht das überhaupt
Wo sind die gespeicherten Szenarios?
-
-
Im Routes-Ordner Der Strecken gibts den Ordner Scenarios. Darin sind die Szenarien, die eine Sicherung die es gibt, heisst CurrentSave.bin.
NameMxRoute.exe kann Dir sagen wie Deine Strecke und das Szenario im Editor heisst.
Editieren Zwecklos. Was man kann ist nach jeder Sicherung , dem Kind einen geänderten namen geben, z.B: CurrentSave_1.bin CurrentSave_2.bin, so kann man evtl ältere Stände wieder starten. z.B. weil man falsch gefahren ist oder eine Zwangsbremsung hatte.
Jede Änderung des Szenarios schlägt die Sicherung tot, da musste vorne wieder starten.
Und Sicherungen mit geskripteten Loks sind auch nicht immer wieder startbar.
Also alles eine ziemliche Krücke.
StS -
könnte man evtl. die Zeit etwas
zurücksetzenDas geht genauso wenig wie im realen Leben, sonst müsste ja jeder Speicherpunkt auch alle theoretischen Speicherpunkte vorher enthalten.
Es gibt aber ein Tool die das was StS beschrieben hat mit umbenennen usw. sehr komfortabel automatisiert:
http://www.mcs-software.it/rs/…ariosManager_en/index.htm
Wichtig aber auch bei dem Toll, es kann nicht mit ap Dateien umgehen, die Szenarien und die Routproperties.xml müssen außerhalb liegen. Das Problem mit gescripteten Loks besteht natürlich weiterhin. Bei manchen kann man es teilweise umgehen, wie z. B. bei der BR 103 von vR. Man muss aber unbedingt im Stand speichern, zu einem Zeitpunkt zu dem man die Zeit zum Aufrüsten hat und dann noch die elektrische Bremse lösen. Bei anderen gescripteten Loks gibt es bestimmt ähnliche Möglichkeiten aber bestimmt auch nicht immer. -
Wenn du der Meinung bist, eventuell Fehler zu machen oder Probleme bei einer Aufgabe mit dem Dump hast, speicherst du die Aufgabe zuvor. Dann kannst du die Aufgabe erneut fahren und deine Fehler vermeiden als auch den Dump. Der tritt je nach Aufgabe immer an der gleichen Stelle auf. Bei mir ist es auf MA mit schöner Regelmäßigkeit Pasing. Wenn ich aus Augsburg komme und in Pasing nicht speicher und die Aufgabe neu lade, erwischt es mich entweder kurz hinter Pasing oder im Vorfeld des Hbf. Grantiert. Das ist bei jedem und bei jeder Aufgabe natürlich unterschiedlich.
Das Spechern und Fortführen von Aufgaben ergibt bei mir keine Probbleme. Lediglich die 103/E03 muss mit STRG und Z schnell aufgerüstet werden. Alle anderen Loks von VR lassen sich per Hand schnell aufrüsten. Immer mit geschlossenen Türen speichern.
Bedeutet in meinem Fall also in Pasing rein fahren, anhalten,speichern und erst im Neustart die Türen öffnen. PZB aktivieren, denn die ist "natürlich"aus.
Gruß Norbert
-
"Es gibt aber ein Tool die das was StS beschrieben hat mit umbenennen usw. sehr komfortabel automatisiert:mcs-software.it/rs/RwScenariosManager_en/index.htm"
....da werden die CurrentSave.bin's auch nur angezeigt, die Zeit läßt sich aber nicht ändern----genauso wie mit RW-Tools.
Naja---hätte ja sei können---- -
-
Die Zeit lässt sich nicht ändern, Du kannst keinen Speicherpunkt erzeugen, der nicht vorhanden ist. Mit dem Toll kannst Du zukünftig aber für jedes Szenario beliebig viele Speicherpunkte speichern und dann aussuchen, welchen Du laden willst.
-
...alles klar--man kann ja mehrfach speichern. Um dann früher wieder anzufangen einfach die letzte(n) entspr.
CurrentSave.bin's im Routes-Ordner löschen. -
Mit dem RW Scenaio Manger brauchst Du nichts löschen, der verwaltet das für Dich.
-
Soweit ich das sehe muß DER aber immer mitlaufen. Nachträglich einfügen geht nicht---bei Dateiensuche sind die...bin's
nicht erkennbar. -
Richtig, der muss immer mitlaufen, wie soll er sie sonst verwalten und umbenennen?
-