Fahrzeiten auf den Strecken

  • Hallo,


    ich hab eine Frage.
    Nachdem auf der schönen Strecke Hagen-Siegen immer wieder komische Sachen mit den KI Zügen passieren, möchte ich nun auf Köln-Koblenz ein bisschen was machen.
    Kann mir jemand die ca. Fahrzeiten auf dieser Strecke geben oder stehen die irgendwo?


    Der Dispatcher rechnet ja nicht immer richtig.


    Besten Dank.

  • Ausprobieren heißt die Devise, da muss jeder Szenariobauer durch.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nach erstellen mußt du halt das Szenario einfach abfahren und an den Haltepunkten die realen Uhrzeiten erfassen sprich auf einem Zettel mit Bleistift oder Kugelschreiber oder von mir aus auch
    mit einem Füllfederhalter aufschreiben.
    Dann kannst du im Editor erneut die Fahrzeiten anpassen und dann fährst du das ganze wieder ab bis es dann irgendwann passt. Etwas Toleranz mit einberechnen dann kommt das schon gut hin.


    Die Probefahrten sind das schlimmste denn bis zum fertigen Szenario geht einem das dann richtig auf den Sack weil man es nicht mehr sehen kann :D


    Aber da muß man halt einfach durch. Da bekommt man dann auch einmal mit wie aufwendig es ist ein gutes Szenario zu erstellen.

  • Oder bei der DB mal nachfragen. Die haben teilweise Streckenfahrpläne. Ich habe sogar mal 2013 bei der DB angefragt nach einem Streckenfahrplan der Strecke Hildesheim Braunschweig als sie noch eingleisig war. Die haben mir dann einen Streckenfahrplan von 2009 zukommen lassen. (Danach wurde umgebaut auf 2 Gleise) Da standen alle Züge, auch die die dort garnicht halten (ICE) wann sie wie weit kommen.


    PS: Die sind etwas langsam. Aber antworten sollten sie auf jeden Fall!