Gelddruckmaschine?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also soll das bedeuten das jeder der sich den TS zulegt muss auch was dafür machen?


    Nein, das hast Du mich falsch verstanden. Ich bin ja eigentlich auch nur Konsument, baue weder Strecken, noch Fahrzeuge, noch sonstige Assets. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es TS User gibt, die aus finanziellen Gründen, aus Überzeugung oder aufgrund von Konsumverweigerung irgendwann keine weitere Payware kaufen und sich das was sie noch wollen selber bauen. Will sagen, auch im TS ist man nie fertig, auch ohne Geld ausgeben.

  • @Prelli


    Ich könnte es vielleicht wissen!
    Die vielen anderen die nicht so häufig im Forum sind und dann gerade dieses Posting lesen auch?


    Oder der Anfänger der gerade Feuer und Flamme für den TS ist und einfach Freude am Fahren hat!
    Dann über diese Forum stolpert, neugierig rein schaut und dann "als erstes" über solch eine Äußerung stolpert.


    Davon abgesehen könnte ich da einige andere weitere Zitieren die ähnliches nieder geschrieben haben.
    Teils auch mehrfach. :/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • That's Business!


    Jeder will irgendwann was vom großen Kuchen abhaben.
    Ob die Qualität bei vielen Anbietern auch stimmt, ist eine andere Geschichte.


    Man hat als Kunde immer noch die Macht um selbst zu entscheiden was gekauft wird oder nicht.
    Ich muss mir ja nicht jeden "Schmarrn" zulegen. Es ist einfach ein Wiederspruch wenn man schon
    hunderte Euros in div. Addons gesteckt, und dann aber irgendwie Verbitterung verspürt.
    Wie gesagt, man hat selbst entschieden.


    Vielleicht könnte man sich auch das 3D Modellbauen selbst beibringen? Ich hab es seit 2007 gemacht,
    und kann mir das zulegen/bauen was ICH möchte. Man erspart sich tausende Euros.


    Noch eine kurze Anmerkung........
    Mich hat auch bisher nicht wirklich ein Addon zu 100% überzeugt, damit ich Geld investiere.
    Viele Addons sehen so aus als wären Sie Massenware, und aus der MSTS Zeit. :| Die grafischen Möglichkeiten
    des TS 2015 werden selten genutzt. *drunter*


    Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlecht wenn man ab und zu gewisse Themen etwas kritisch betrachtet.


    Grüsse


    Rail-X

  • Früher hieß es es mal: "Geh doch in die DDR, wenn es Dir hier nicht passt." Nichts für ungut, aber manche Beitrag erinnert mich schon ein wenig daran :)


    Ich kann die "Kritik" schon nachvollziehen. Dem TS fehlt eine Grundausstattung an KI-Loks und Wagons, so dass man Szenarien fahren kann, ohne dass alle Signale immer auf Grün stehen, weil die Strecken so schön leer sind. Ich kann mich noch an meine Anfangszeit im TS erinnern, wo ich fast überrascht war, wenn mal ein Signal auf rot stand.Da ist der Ansatz mit den TTB-Erweiterungen schon ganz interessant, auch wenn das hier im Forum auch manchesmal diskutiert wurde. Und es nützt auch nichts hinsichtlich der Steam-Workshop-Szenarien.


    Und ich finde es keinen Widerspruch, dass sich eine Ernüchterung einstellt, nicht unbedingt Verbitterung. Wenn man nicht selbst Strecken im TS baut, gibt nur ganz wenige Produkte im TS, die höhere Anforderungen an die eigenen Fähigkeiten stellen. Bei vielen anderen Spielen wächst die Erfahrung mit der Zeit und den Erweiterungen, im TS bleibt alles irgendwie auf einem relativ niedrigen Niveau (das Spiel/Fahren selbst betrachtet - und das tun nun mal geschätzte 95% der Käufer). Es sieht zwar alles schon ziemlich gut aus, aber sobald es tiefer geht, funktioniert es dann nicht mehr richtig oder ist nur halbherzig umgesetzt (wie zum Beispiel die Zugsicherungssysteme). Der TS ist sicher eine tolle Sache für Streckenbauer und Modellersteller, für den reinen Spieler aber weder eine richtige Simulation noch ein anspruchvolles Spiel (mit dem man sich im Spiel weiter entwickeln kann). Das einzige, worin ich mich im TS tatsächlich ständig weiter entwickle, ist in der Fehlersuche ...


    Dazu kommt, dass der TS immer zickiger wird, je mehr Erweiterungen man dafür hat. Das ganze Menüsystem, die Verwaltung/Installation der Workshop-Szenarien, der User-Consist-Builder - ich bin mir sicher, dass die Entwickler eine ziemlich kleine TS-Installation bei der Programmierung hatten. Und erst spät gemerkt haben, wie schlecht sich XML-Dateien (wenn auch komprimiert zu BIN-Dateien) in der Massenverarbeitung eignen. Und den Schritt zu einer Änderung mit den AP-Archiven nur halbherzig und ausgesprochen schlecht kommuniziert getan haben.


    Vor allen Dingen, wenn sich alle so vorbildhaft und vernünftig verhalten würden, wie es scheinbar manche Vorposter sind: wäre DTG schon längst pleite, denn das Geschäftsmodell basiert auf der ständigen Veröffentlichung/Verkauf von neuen DLCs.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()


  • Man hat als Kunde immer noch die Macht um selbst zu entscheiden was gekauft wird oder nicht.
    Ich muss mir ja nicht jeden "Schmarrn" zulegen.


    das geht bei moderner über Steam laufenden Software nicht so leicht. Leider gibt es zu neuen Strecken (bis auf eine "verunglückte Ausnahme eines Herstellers dessen Namen ich hier nicht nennen darf) keine Demoversionen. Bei MSTS konnte ich Strecken die mir nicht gefallen haben wenigsten über Ebay weiterverkaufen, sowas geht ja jetzt auch nicht mehr. Die Kundenrechte wurden in diesem Bereich massiv beschnitten, ich besitze ja nichts mehr, sondern habe nur noch beschränkte "Nutzungsrechte" und auch die kann ich nicht mehr weiter geben. Es gäbe für Steam sicher die technische Möglichkeit eine Weiterverkaufsmöglichkeit der Nutzungsrechte zu organisieren, da besteht aber weder seitens Valve noch seitens DTG Interesse dran und die Politik scheint machtlos zuzuschauen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil