Hallo Zusammen,
ich hatte mal bei Wiki und hier und auch bei der TF-Ausbildung nach der MFA (modulare Führraumanzeige) gesucht welche u. a. in der vR E03 sehr eindrucksvoll programmiert ist. Doch Anfänger wie ich bin, auch im Handbuch zur vR E03, sind die Leuchtmelder der MFA der LZB nicht erklärt: Ü B H G S gibt es. B leuchtet auf wenn die LZB im Führerstand aktiviert wurde und zur Verfügung steht? Ü leuchtet auf wenn ich auf der Strecke in einem "überwachten" Bereich fahre? Nur wenn B und Ü gleichzeitig leuchten ist LZB wirksam, oder? LZB ist bei Strecken mit Geschwindigkeiten über 160 auf jeden Fall verbaut? G bedeutet, dass eine Geschwindigkeitsabsenkung zu erwarten ist und die Distanz bis dahin wird in Metern ausgedrückt und ist ebenfalls im MFA ablesbar? H bedeutet die Höchstgeschwindigkeit wurde überschritten? S ist die Zwangsabbremsung? Bei meinen ersten Versuchen der vR E03 kam es immer wieder zu Zwangsabremsungen. Habe jetzt irgendwo gelesen wenn das LZB Ende signalisiert wird und das PZB dann wohl wieder übernimmt (?) muss man PZB frei drücken sonst kommt es zur Abremsung?
-
-
Fast alles korrekt. Wenn du zu schnell bist blinkt G. Was H bedeutet will mir grad nicht einfallen
Wahrscheinlich hast du bei den Zwangsbremsungen die Bremskurven nicht eingehalten. -
B - LZB betriebsbereit.
Ü - LZB-Übertragung, also Führung in LZB.
S - Zwangsbremsung.
H - LZB-Halt überfahren.
G - Bremseinsatzpunkt erwarten, da Geschwindigkeitsreduzierung.Bei Geschwindigkeitsüberschreitung blinkt das G.