[vR] DB E03 und DB BR103 TEE (Steam DLC) - schnelles Spiel Frage

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • siebziger:
    Die Zwangsbremsung ist noch aktiv und ich habe einen Warnton.

Aus dem Handbuch:
    Fahrschaltersperre:
    -----------------------
    In den folgenden Fällen wird der Fahrschalter vorrübergehend elektronisch gesperrt:
    • Sie schalten zu schnell Leistung auf und es kam zur Überlastung und Abschaltung
    • Sie betätigen eine der Bremsen während noch Leistung aufgeschaltet ist
    • Eine Zwangsbremsung wurde ausgelöst
    • Eine Störung ist aufgetreten
    • Die Wagentüren sind geöffnet (TB0 Anfahrsperre)

Nullstellungszwang:
    -----------------------
    Ist der Fahrschalter erst einmal gesperrt, müssen diverse Bedingungen erfüllt werden damit die Sperre aufgehoben wird. Außerdem muss der Fahrschalter mindestens einmal in Stellung 0 verbracht werden. Dies nennt man den Nullstellungszwang. Um den Fahrschalter wieder zu entsperren, müssen folgenden Bedingungen erfüllt sein:
    ok - Fahrschalterrad befindet sich in Stellung 0
    ok - Alle Bremsen sind gelöst (Zusatzbremse darf leicht angelegt sein für Berganfahrten)
    leider doch - Es ist keine Zwangsbremsung aktiv
    wohl eher nicht - Alle Störungen wurden beseitigt
    ok - Der Hauptschalter ist eingeschaltet
    ok - Die Türen sind geschlossen

• Moin, Moin..

Ja, hatte ich schon probiert, hat aber nicht geklappt. Aber vielleicht muss man den auch länger drücken. Muss ich nochmal probieren. Bei den anderen Modellen reicht ein kurzer Druck, ähnlich wie bei der Sifa, und alles ist gut.

• Alle Schalter sollte man so ne Gute Sekunde gedrückt halten, das "Anschnippen" funktioniert zwar bei älteren Fahrzeugen, aber nicht mehr bei neueren mit MVB

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!