Hydraulik hat die E03 nicht, das läuft alles Pneumatisch
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siebziger:
Die Zwangsbremsung ist noch aktiv und ich habe einen Warnton.Aus dem Handbuch:
Fahrschaltersperre:
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In den folgenden Fällen wird der Fahrschalter vorrübergehend elektronisch gesperrt:
• Sie schalten zu schnell Leistung auf und es kam zur Überlastung und Abschaltung
• Sie betätigen eine der Bremsen während noch Leistung aufgeschaltet ist
• Eine Zwangsbremsung wurde ausgelöst
• Eine Störung ist aufgetreten
• Die Wagentüren sind geöffnet (TB0 Anfahrsperre)Nullstellungszwang:
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Ist der Fahrschalter erst einmal gesperrt, müssen diverse Bedingungen erfüllt werden damit die Sperre aufgehoben wird. Außerdem muss der Fahrschalter mindestens einmal in Stellung 0 verbracht werden. Dies nennt man den Nullstellungszwang. Um den Fahrschalter wieder zu entsperren, müssen folgenden Bedingungen erfüllt sein:
ok - Fahrschalterrad befindet sich in Stellung 0
ok - Alle Bremsen sind gelöst (Zusatzbremse darf leicht angelegt sein für Berganfahrten)
leider doch - Es ist keine Zwangsbremsung aktiv
wohl eher nicht - Alle Störungen wurden beseitigt
ok - Der Hauptschalter ist eingeschaltet
ok - Die Türen sind geschlossen -
Nur weiß ich noch immer nicht wie ich eine auf der Fahrt aufgetretene Störung mit der vR E03 beheben kann.
...Kapitel 6.4 im Handbuch hilft auch nicht ?
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Der mittlere PZB Schalter ist PZB-Frei.
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Moin, Moin..
Ja, hatte ich schon probiert, hat aber nicht geklappt. Aber vielleicht muss man den auch länger drücken. Muss ich nochmal probieren. Bei den anderen Modellen reicht ein kurzer Druck, ähnlich wie bei der Sifa, und alles ist gut.
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Alle Schalter sollte man so ne Gute Sekunde gedrückt halten, das "Anschnippen" funktioniert zwar bei älteren Fahrzeugen, aber nicht mehr bei neueren mit MVB