Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich mache ein schnelles Spiel mi der Strecke "Köln-Düsseldorf" und nutze die DB BR442. Bei Fahrtantritt ist das Vorsignal "Fahrt mit Geschwindigkeitsbegrenzung" Hp2 und "Halt erwartend" Vr0 gesetzt (noch mal schönen dank für den Link: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hv.html
An dieser Stelle würde ich gerne mit aktivierten PZB vorbeifahren. Das gelingt aber nicht. Es kommt stets zur Notbremsung, ob ich vorher PZB auf Wachsamkeit gestellt habe oder nicht, ob ich anschließend Frei drücke oder anschließend Befehl 40, es kommt immer zur Notbremsung. Ich kann an dieser Stelle also nicht mit PZB fahren. Wie ist das denn im wirklichen Leben? Schaltet man PZB nicht bei Fahrtantritt ein?
Nun gut, also fahre ich mal ohne PZB raus. Da ich langsam fahren soll fahre ich also nur mit maximal 40 km/h und komme am Hauptsignal an. Das steht auf "Rot". Auch hier wollte ich jetzt natürlich PZB ausprobieren. Also habe ich das nachdem ich das Vorsignal überfahren habe aktiviert, bin vor dem Hauptsignal zum Halt gekommen, habe mir die Genehmigung eingeholt und drücke "Befehl 40" und halte die Taste "Befehl 40" auch fest. Dennoch kommt es wieder zur Notbremsung. Im Handbuch steht:
"Wenn Sie an dem Signal ankommen und anhalten, weil es immer noch rot ist, können Sie den Disponent um Genehmigung bitten das Signal in Haltestellung zu durchqueren. Wenn Sie ein rotes Signal durchqueren wollen, müssen Sie die Befehl40 (Befehlstaste) verwenden, sobald Sie das rote Signal erreichen."
Hm, klappt auch nicht. Das geht dann munter weiter so. Auch nachdem der nächste Bahnhof erreicht wurde ist da wieder ein Halt SIGNAL, auch hier hole ich mir wieder die Genehmigung ein und auch hier kommt es wieder zur Notbremsung obwohl ich wie im Handbuch beschrieben, vorgehe. Irgendwie erschließt sich mir das nicht. Ist das jetzt ein Bug auf der Strecke in Kombination mit dem Zug oder was mache ich da eigentlich falsch?