Hallo Zusammen,
kann es sein, dass die SIGNALE bei TS2015 nicht immer korrekt sind?
Ich habe in der Akademy gelernt ich müsse davon ausgehen wenn ein Vorsignal gelb anzeigt, dass das nächste Signal ein Halt anzeigt. Also habe ich schön artig den Zug abgebremst und wäre auch korrekt zum Halten gekommen, doch aus dem Führerstand konnte ich sehen das Signal ist grün und habe wieder Gas gegeben.
Das erscheint mir nicht korrekt zu sein, was das Vorsignal da anzeigte. Ist mir jetzt auf der Strecke häufiger passiert (ich soll ein Güterzug fahren und muss immer auf ein Nebengleis ausweichen um andere Züge überholen zu lassen).
Die ETA scheint mir auch nicht korrekt errechnet zu werden. Da ich die Höchstgeschwindigkeit ausgenutzt habe bin ich bei jedem Zwischenhalt deutlich vor meiner Zeit da gewesen. Oft sogar 5 oder 6 Minuten früher als ich sollte. Doch die ETA wird nicht angepasst. Eigentlich müsste die sich aus zurückgelegter Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit ergeben - verstehe ich hier was falsch? Also im REALLIFE macht mein Radcomputer das mit der errechneten Durchschnittsgeschwindigkeit.