Hallo zusammen,
nur mal ne kleine Frage,
Würde das Rollmaterial was eigentlich für RW bestimmt ist auch für den RS gehen?
Danke
Gruß Vief
Hallo zusammen,
nur mal ne kleine Frage,
Würde das Rollmaterial was eigentlich für RW bestimmt ist auch für den RS gehen?
Danke
Gruß Vief
Ja, das funktioniert.
Nur die Scheiben sind dann schwarz und undurchsichtig.
Aber diverse Objekte, die kein Glass verbaut haben, sollten ganz normal im RS funktionieren.
Der Pendolino funktioniert nicht so richtig.
( http://store.steampowered.com/app/24042/ )
find ich schon schade.
Der Pendelino sieht echt nicht schlecht aus aber ob die Neigetechnik auch richtig simuliert wird ???
Was ich nicht schlecht finden würde wäre wenn man das Rollmaterial vom alten MSTS für den RS richtig nutzen könnte.
Die Neigetechnik beim Pendolino funktioniert! in RW selber gefahren und gesehen. Geht auch nur dort, da er auf RW spezifische Skripte zugreift.
Du hast Dir RS gekauft, das ist gut um in die RS/RW Welt einzusteigen. RS ist im Prinzip am Aussterben und wird von niemendem weiterentwickelt. Der Nachfolger ist RW und da sitzt eine Mannschaft und kämpft. Am Anfang wurde RS nach RW 1:1 portiert, aber es entwickelt sich immer weiter weg. Irgendwann ist es aus, dann hilft nur der Sprung zu RW. Evtl. nach dem deutschen Update.
Hast Du MSTS Modelle auf DU zugreifen kannst: Da gibts ein Tutorial wie man Modelle von MSTS nach RS/RW bekommt: Tutorial zur Modellkonvertierung (MSTS > Rail Sim) Teil2
Ich wünsch Dir viel Spass
StS
Hallo Sts,
Das der RS am Aussterben ist ist zwar nicht gerade schön war aber wohl vorhersehbar.
Da ich ja Neuling bin reicht mir auch erst mal der RS zum testen.
Auf RW bin ich gespannt werd ihn mir vl. auch kaufen aber ich werd erst mal abwarten. Denn soviel wie ich gehört habe ist er net grad besser als RS. Auch die Version von Aerosoft wird erstmal nicht viel anders sein.
Denn wie mir Aerosoft mitgeteilt hat wird auch deren Version keine Zugbeinflussungssysteme haben. Aber sie haben es geplant.
Wo ich noch etwas unsicher bin ist Steam.
Wieso bist Du Dir bei Steam unsicher?
Denkst Du es ist:
- gefährlich?
- Vieren?
- Privatsphäre aushorchen?
- schlechter Service?
- PC könnte explodieren?
...
also, ich konnte bei mir bislang nichts Ungewöhnliches feststellen.
Und:
Warum sollte es nicht schön sein, dass der RS am Aussterben ist?
Der RS ist nur der Vorläufer des RW.
Der RW ist die Weiterentwicklung des RS.
Wieso sollte der RS weiter entwickelt werden, wo er doch schon weiter entwickelt wurde?
Die Weiterentwicklung heisst RailWorks.
Dass der RS, durch die Weiterentwicklung zum RW, am Aussterben ist, ist doch irgendwie logisch.
Und, wenn der RW nicht besser wäre als der RS, würde es ihn warscheinlich gar nicht geben, da der RW ja dann gar keine Weiterentwicklung sondern eher eine Zurückentwicklung, oder so, wäre.
Zu Steam:
Ich sitz gerade an einem anderen Rechner in meinem Nebenarbeitsplatz. Hier muss ich nur aufpassen dass was läuft.
Also Zeit ohne Ende. Steam runtergeladen, meine Kennung eingegeben, z.Zt. läd sich alles runter, was ich bezahlt habe. Aktuell und auf neuestem Stand. Keine CD transportiert, keine Updates transportiert. Nur ein bischen warten.
Wenn das fertig ist, stell ich auf offline, dann ist auch von der Seite Ruhe.
Ich find Steam Klasse.
StS
Ja sicher hast Du recht und ich bin auch der Meinung das Railworks der Nachfolger und ich freue mich auch schon darauf aber derzeit sprechen noch zu viele sehr negativ darüber. Und die Hauptsache ist doch das net wie beim RS immer erst große Töne gespuckt werden und dann das Projet doch mehr oder weniger in den Sand gesetzt wird.
Zu Steam da hast Du schon einige Punkte angesprochen die mich verunsichern.
Aber die Frage ist für mich wieso muss ich ständig Online sein um es zu spielen und vorallem was passiert wenn der Server eines Tages mal nicht mehr geht?
Das sind die Dinge wo ich doch noch sehr skeptisch bin.
Was ich mir zu RW noch wünsche wäre vorallem das die Leute die an der Basis sitzen sich mal die Foren wie dieses hier richtig durchlesen um auch mal zu wissen was noch besser gemacht werden kann oder wo Fehler sind.
Naja bin gespannt.
Du musst einmal im Leben mit Steam verbunden sein, damit Du die Berechtigung für dass Spiel freischaltest, dabei bekommst Du den aktuellsten Stand von Steam und dem Spiel gedownloaded. Die Berechtigung ist auf Deinem Rechner versteckt.
Wenn Du dann nie wieder ein Update haben willst, kannste bis St. Nimmerlein offline bleiben.
Die Leute, sei sicher, lesen mit, vor allem das englische Forum. (UKTrainsim).
StS
also hab ich Dich jetzt richtig verstanden das ich nur Online gehen muss um es freizuschalten und Updates zu erhalten ansonsten funktioniert es auch Offline?
Geenauuuuuuuuuu
;D
Schotti
na das nen ich doch mal ne Antwort
Nochmal was vonwegen aushorchen. Da ist Google aber wesentlich schlimmer
Teil1
Mwa2rqEhL6E
Teil2
Teil3
mfg Desrupter
das ist doch der Hammer hier!
Soviel zum Thema Datenschutz usw.
Ich glaube aber das Google noch lange nicht die Spitze des Eisberges ist
Wenn Du unbedingt alles offen legen willst: Facebook. Da kann jeder alles mitlesen. Du kannst zwar verschiedenes einschränken, aber niemals mehr austreten. Ich bin da über unbedarfte Freunde reingeraten. Die Mails von dort werden jetzt prinzipiell als Spam entsorgt.
Empfehlenswertes Buch: Orson Wells 1984, ist immer noch sehr aktuell.
StS
Hey Sts,
scheint ein heikles Thema zu sein Werd mir das Buch mal zulegen
Könnte man glatt mal einen extra Thread dazu aufmachen.
Also mich würde das schon mal interessieren wie andere darüber denken.