Reisholz Boxes (Köln-Koblenz BR 266)

  • Eigentlich dachte ich mir, das hört sich ganz nett an: in zwei Phasen von KKOL nach KDRE mit BR 247 und 600m Containerwaggons.


    Das Drama begann aber bereits in Lützel nach dem Ankoppeln der zusätzlichen Containerwaggons. Die Instruktion sagte, ich solle warten, bis das Signal freie Fahrt zeige, also wartete ich eine Ewigkeit, aber nichts geschah.


    Nach einem Neustart des Szenarios fiel mir auf, dass am Signal Ra 12 gezeigt wird. Also fuhr ich los, geriet ins Gegengleis und kollidierte mit einem entgegenkommenden RE.


    Erst als ich nach dem Kuppeln gespeichert und wieder geladen habe, bekam ich Hp 1/Vr 1.


    Alles prima, bis kurz vor Bonn Hp 0 bei F953 gezeigt wurde. der Grund war, dass RE 5 10512 vor Signal 972 genau gegenüber von RB 30 12604 vor Signal 904 stand, dahinter RE 5 10509 vor Signal 903 und RB 48 11311 vor N413 in KB auf Gleis 3. Die Weiche vor mir war ins Gegengleis gestellt und blockiert von IC 2009.


    Hat jemand dieses Szenario mal erfolgreich durchgespielt?

  • Ich habs eben nochmal probiert. Der Anfangsteil mit dem Rangieren und dem Ausfahren hat bei mir erneut einwandfrei geklappt. Falls Du weiterhin Probleme hast kannste ja mal ein Video machen. Oder ich mache eines, vielleicht machst Du ja unbewusst irgendwas falsch oder vergisst irgendwas. Ist mir auch schonmal passiert :)

  • Danke fürs Video. Nun, das ist wirklich komisch. Ich bekomme ein Hp2. Video von mir folgt in Kürze. Ist da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    //edit Korrektur

  • [quote='eCore','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/15077-Reisholz-Boxes-Köln-Koblenz-BR-266/?postID=264409#post264409'] Ich bekomme ein Hp4. Video von mir folgt in Kürze. Ist da:]





    Hp4 gibt es nicht .. Das Signalbild zeigt dir ein Hp 2

  • So, jetzt habe ich es mal ohne PZB und SiFA probiert, allerdings bekam ich immer noch kein Hp 2 wie in eCores Video, sondern immer noch Hp 0 mit Sh 1.


    Das nächste mal probiere ich mal ein Speichern und neu Laden nach dem Ankuppeln.


    Betsteht eigentlich die Möglichkeit, verschiedene Szenario-Dateien, d.h., von verschiedenen Rechnern, zu vergleichen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen oder hängt alles vom lokalen Rechner (und dem Luftdruck ;) ) ab?

  • So, nach dem Speichern und neu Laden hatte ich erst Hp 0, dann Hp 2. Prima, freie Fahrt bis zur 1. Etappe in Remagen, Überholung, dann weiter Richtung Bonn... Bis das hier geschah:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

  • Betsteht eigentlich die Möglichkeit, verschiedene Szenario-Dateien, d.h., von verschiedenen Rechnern, zu vergleichen (...)


    Naja, über den Packager geht das. Ich schicke Dir "meine" Version per DM. Glaube aber kaum, dass das was ändern wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Dir vielleicht irgendwas fehlt oder kaputt ist. Hast Du schonmal eine (doppelte) Steam-Dateiüberprüfung gemacht?

  • So, nach dem Speichern und neu Laden hatte ich erst Hp 0, dann Hp 2. Prima, freie Fahrt bis zur 1. Etappe in Remagen, Überholung, dann weiter Richtung Bonn... Bis das hier geschah:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Ich habe mit dem Szenario, dass selbe Problem!!!

  • Dieses Szenario ist von Steam-Workshop. Ich habe das gleiche Problem. Ich vermute, das der Zug, welcher auf dem Nebengleis in falscher Richtung unterwegs ist, diese Störung veranlaßt. Die Züge aus Bonn Richtung Koblenz können deshalb nicht weiter fahren.


    Gruß Manfred

  • Was hat das Problem mit dieser Aufgabe mit einem schnellen oder langsamen Computer zu tun? Ich habe die vorgegebenen Zeiten eingehalten. Und was mir auch noch bei dieser Aufgabe auffiel, die Ankunftszeiten vor Bonn spielten verrückt. Die Abweichung waren bis zu 12-13 Stunden. Mein Computer: Intel Core i7- CPU 860- 2,93 GHz - RAM 4GB.
    Safter frage doch mal lieber den Erbauer der Szenerie wie er seine KI-Züge fahren läßt.


    Gruß Manfred

  • Wie man in meinem letzten Video sehen kann, habe ich dasselbe Ankunftszeit-Phänomen wie manku. Auch User Barrie aus der Diskussion zum Workshop-Szenario meldet dasselbe Problem wie bei mir ( http://steamcommunity.com/shar…?id=355303200&searchtext=).


    Der fehlgeleitete RE scheint übrigens der selbe zu sein, den ich vor der Abfahrt in KKOL vorbei gelassen habe.


    Mein Rechner: Lenovo ThinkPad W530 mit Intel Core i7-3820QM @2.7 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 64-bit.


    AKTUALISIERUNG:


    Soeben meldete sich der Autor in der Steam Workshop Diskussion:


    Zitat

    I've been investigating and I think I've found where the problem is. Some of my IA traffic was due to get out of the scenario in a portal south of Bonn. It was wrongly named as Bonn nach Koblenz when it should have really been named Bonn von Koblenz (route building mistake); the southern direction track portal was also named the other way round. I did tell DTG about this, and I have now discovered that they must have corrected the names as they should have been originally, so that's why the trains go to the left track and that's why the scenario has gone bonkers because the dispatcher now calculates the times and finds obstacles in the way. I will have to rewrite the whole scenario again!! I do apologise for all this hassle. I should have kept quiet!!!


    Also scheint es sich um eine Verwechslung bei der Benamung der Portale zu handeln...