Assets finden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Noch etwas völlig unbefriedigendes: Ich suche z.B. ein asset Hochspannungsmast oder Verkehrampel funktionierend. In meinen Listen im Editor finde ich nichts mit solchen Namen. Nebenbei bemerkt: wenn ein Name ein Präfix hat wie z.B. JT, kann ich nur alle Listen durchsuchen, um dann festzustellen, dass nichts da lst. Also weitersuchen in anderen Routen bis ich irgendwo was gefunden habe. Nun das Problem: wie heisst der interne Name des Dings (Verkehrsampel muss ja nicht Verkehrsampel heissen)? Wenn ich Glück habe, hilft ein Rechtsklick und ich finde den internen Namen. Wenn ich weiter Glück habe, finde ich auch noch den Entwicklernamen und kann dann dessen items aktivieren. Das Alles kann dann durchaus mal einen Nachmittag kosten. Wäre doch toll, wenn ich ein item anklicke und in den Listen links taucht dann sofort der zugeordnete Name auf. Aber da träume ich wohl noch lange von. Gibt es nich ein etwas bequemeres Verfahren als trial-and-error?

  • Du hast es auf der Platte und findest es nicht?
    Bau Dir mit RW-Tools eine Liste aller Assets. Assets-Editor-> Assets muss selektiert sein, ---> zur Liste hinzufügen --> warten! --> Liste Speichern.
    Diese Liste eine CSV) kannste in Excel mit allen Möglichkeiten auswerten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Alternativ Doppelklick im Welt-(Szenario-)Editor auf das Objekt machen.
    Oben rechts in den Eigenschaften steht dann der Pfadname ohne Provider/Product.
    Diesen Pfadnamen kannst du markieren, mit STRG-C kopieren und an RWTools übergeben. Dieses spuckt dann den korrekten Speicherort aus.


    RWTools:
    Menü: Werkzeug Strecken erstellen ---> Objekt (Asset) identifizieren

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ne geht nicht, Dann halt auch mit Rw-Tools listen lassen, was so in der Strecke verbaut ist.
    Erst Strecke Prüfen, Kommt vermutlich leere Liste Fehlendes, dann Beenden, Frage mit Ja oder Yes? dann kommt die Liste. Kann man Speichern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nein, bei Lofts (und auch Roads und Tracks) geht das leider nicht.
    Das war schon immer so und ich habe keine Ahnung, warum man das nicht schon längst mal änderte.
    Da hilft dann nur ein Blick in die entsprechende Kachel (Tile) oder wirklich "Trial and Error" im Editor.


    Edit:
    Oder das was StS sagte... genau!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • StS: Guter Tip! Haber zwar mit Ver. 4.xxx von RW-Tools lange vergeblich gesucht, aber neueste Version 6.0.23 funktionierte.Jetzt habe ich 4861 entries, kann aber beliebig suchen. Wenn DTG nicht will, muss es halt so gehen. DANKE!