Freeware Strecken

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Gemeinde !
    Ich bin seit vielen jahren im MSTS unterwegs und als Repainter Heizer 03 1074 im Kunifuchs-Forum tätig.Jetzt habe ich mir den TS 2015 zugelegt und schon geht es mit vielen Problemen los,hier ist es sehr kompliziert gemacht was die Neuerstellung von Pfaden usw. betrifft.Was mir aufgefallen ist,daß man hier kaum eine Freewarestrecke zum Laufen bekommt ohne gewisse Paywarematerial installiert zu haben,deshalb gibt es ja die Möglichkeit für das schnelle Spielen eine QD zu erstellen.Das funktioniert aber leider im TS 2015 nicht so wie im Wiki beschrieben.Mich würde es freuen wenn man hier mal genau mit Bildanleitung geholfen wird oder noch besser,wenn die Strecken wie Altenburg,Nord Europe,Danmark 2000,Hamburg-Bremen,Elbe-Weser,Projekt Freiberg usw. für das schnelle Spiel fittgemacht werden von Könnern dieser Szene,denn so kann man diese Strecken auch ohne das vorgeschriebene Material erkunden.


    Wolle alias Heizer 03 1074 *nurbf*

  • Im TS muss man eben nen dicken Geldbeutel haben und sich einiges kaufen, sonst schaut man in die Röhre. Ohne Payware Kram sind 99% der Freeware Strecken nicht mal lauffähig, laden also nicht mal ohne irgendwelche Fahrzeuge darauf.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo, erstmal willkommen im Forum *hi*
    Was funktioniert nicht an der Anleitung im wiki?
    Such mal im Download-Bereich unter Aufgaben --> Quick Drive. Dort finden sich alle QD. Hier z.B eines für Projekt Freiberg oder hier für Altenbrug-Wildau.
    Edit: Bitte immer die Read Me/lies mich lesen.

  • Ein möglicher Grund, dass kein QD mitgeliefert wird ist, dass die Leute die eine Strecke erstellen schon sehr viel Arbeit hatten und eine QD erstellung wieder Arbeit mitbringt (bezieht sich auf Freeware entwickler). Weiter funktioniert die QD erstellung nicht gleich wie eine Szenarioerstellung und ich finde eine Szenarioerstellung einfacher als QD erstellung.
    Bei Payware Strecken erwarte ich eigentlich auch ein QD ist für mich aber kein Kriterium ob ich die Strecke kaufe oder nicht.

  • .... eine QD zu erstellen.Das funktioniert aber leider im TS 2015 nicht so wie im Wiki beschrieben.


    Hallo Wolle ( und willkommen hier ;) ) , da wesentliche Teile des Wiki-Artikels von mir sind, interessiert es mich natürlich, was genau, nicht funktioniert.[/quote]


    Zitat

    oder noch besser,wenn die Strecken wie Altenburg,Nord Europe,Danmark 2000,Hamburg-Bremen,Elbe-Weser,Projekt Freiberg usw. für das schnelle Spiel fittgemacht werden von Könnern dieser Szene,denn so kann man diese Strecken auch ohne das vorgeschriebene Material erkunden.


    - für Freiberg habe ich ein (glaube ich) recht gutes Quickdrive erstellt, findest du im Donwloadbereich
    - für Hamburg-Bremen (alt) hatte ich zwar eins, das ist aber durch die aktuelle Überarbeitung der Strecke nutzlos ... muss man abwarten.
    - für Altenburg-Wildau: gibts von R. Wagener
    - für Elbe-Weser: hmmm .. ok ... hab ich zwar was in Arbeit, ist aber sehr problematisch wegen Systemanforderungen.
    - für die skandinavischen Strecken von Falensteen hatte ich zwar mal was gemacht, das ist aber auf Eis gelegt, weil die meisten User diese Strecken nicht mal ans Laufen bekommen

  • Danke für eure Hilfe.Nun was ist nicht gelaufen:Es fehlt in der Anleitung eine mit Bild Schritt für Schritt Vorgehensweise für den TS 2015,vom Start des TS,wohin gehen (Button),was sieht man da?,dann welche Felder anklicken...habe die Danmark 2000 aufgerufen und den Bahnhof Flensburg angeklickt und dann den Marker gesetzt aber dann wie beschrieben mit Doppelklick ..ab da ging garnichts mehr.Habe mir soben im RWinfo den Gleisplan angesehen..dort tauchen nicht mal die Bahnsteignamen auf..also ist an der ganzen Strecke schon was faul.es wäre trotzdem schön,wenn Sachkundige für Freeware-Strecken eben die Schnelles Spielen QD bauen würden.


    Wolle

  • Wahrscheinlich liegt es an Deinem PC und an Deinen Szenario-Bau-Erfahrungen, worauf drei Beiträge hier im Forum schließen lassen. Deine MSTS-Erfahrungen helfen hier leider auch überhaupt nicht weiter, da der Editor komplett andeers aufgebaut ist, auch wenn Rail Simulator / RailWorks / Train Simulator mal als MSTS 2 angedacht war.
    Du hast Dir gleich zu Anfang eine der schwierigsten Strecken, was Ressourcenhunger und benötigte Kenntnisse im Editor angeht, ausgesucht. Da hilft auch keine Schritt für Schritt-Anleitung mit vielen bunten Bildcven weiter.


    Du könntest mit der Suchfunktion zunächst die einschlägigen Beiträge hier im Forum und die Artikel im Wiki durcharbeiten. Dann die Kenntnisse an einer kleineren Strecke vertiefen und danach Dich an die Monster heranwagen. Ich kann verstehen, dass Du sofort loslegen willst und natürlich möglichst da, wo Du Dich am meisten zu Hause fühlst, aber so einfach ist dieser Simulator nicht.


    Trotzdem viel Spaß und gute Geduld.


    Gruß
    Norbert