[vR] Szenarien für BR120 EL / IC Steuerwagen

  • Hallo,


    ich bin neu hier, daher entschuldigt bitte, falls es auf die Frage schon eine gute Antwort gibt, ich habe leider über die Suche keine zufriendenstellende Antwort gefunden.


    Ich bin wie gesagt neu beim Train Simulator (früher mal MSTS gehabt, aber schon länger her) und habe neben dem TS2015 (samt inkludiertem Material/Strecken) die Strecken Augsburg-München und Köln-Koblenz. Dazu das TTB Pluspack 101 und 143, sowie das Aufgabenpack München-Augsburg. Da ich auch noch was "anspruchsvolleres" dazu haben wollte, habe ich mir die vR 120 samt IC Steuerwagen aus der Expert Line gekauft. Davon bin ich sehr begeistert, echt ein toller Zug, der viel Spaß macht.
    Jetzt zu meiner Frage:


    Leider finde ich für die 120 kaum Szenarien: Im Downloadbereich hier gibt es pro Strecke höchstens 2 oder 3 (wenn überhaupt), und diese benötigen meist dann noch sehr viel zusätzliches Payware Rollmaterial. Gibt es irgendwo eine Sammlung an Szenarien für die 120, die nicht zu viel zusätzliches Rollmaterial benötigt? Oder: Welches noch zusätzliche Rollmaterial oder welche Strecken würdet ihr mir stattdessen empfehlen, um mehr Szenarien für die 120 zu bekommen bzw. nutzen zu können?


    Viele Grüße, und danke schonmal :)

  • Willkommen in der Gemeinschaft, @Airbus_A330! *hi*
    Als erstes solltest Du mal bei Deinem Lieferanten vR auf den Reiter "Aufgaben" klicken und bis zur BR 120 herunterscrollen.
    Dort findest Du ein Szenario für die Strecke Köln - Düsseldorf und zwei für die "Dreiländerbahn" (3CCR, Three Country Corner Route im Vertrieb von Just Trains).


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    also wie das so läuft als "Anfänger".... Ich habe auch die Strecke Köln-Düsseldorf, und zwar über so ein Steam Deutschland Paket, was es im letzten Steam Sale gab. (Tut mir Leid, ich dachte die wäre im TS15 enthalten gewesen, daher hatte ich die nicht genannt). Also Danke Norbert für den Tipp. Ich hatte allerdings dort schon geschaut, und finde dort nur ein Szenario für Köln-Düsseldorf, die anderen sind fürs Dreiländereck wenn ich richtig lese. Und eben dieses eine Szenerio erzeugt beim Start einen Fehler, da es offenbar noch die Apmz, Bpmz und Wrmz von vR benötigt. (Die aus dem Eurofima IC Paket)


    Grüße,
    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von Airbus_A330 ()

  • Ui, jetzt wirds für mich schon kompliziert :D - Meinst du damit, dass man die Lok einfach im Quickdrive auswählen und fahren kann, oder muss das gesondert installiert werden.? Gibt es in einem solchen Quickdrive denn dann auch Ai-Verkehr bzw. "besondere" Situationen, wie rote Signale etc.?

  • Drei Szenarios für Köln-Düsseldorf.


    Der Herr Kollege siebziger seine Brille verlegt? :P
    Ich sehe nur ein Szenario für K - D ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Meinst du damit, dass man die Lok einfach im Quickdrive auswählen und fahren kann, oder muss das gesondert installiert werden.?


    Nein, das muss nicht seperat installiert werden, einfach Fahren im Hauptmenü auswählen und dann bist du sehr wahrscheinlich schon im QD Menü oder eben Schnelles Spiel Menü


    Gibt es in einem solchen Quickdrive denn dann auch Ai-Verkehr bzw. "besondere" Situationen, wie rote Signale etc.?


    Ob es KI/AI-Verkehr hat, hängt davon ab ob auf der Strecke KI Spawns verbaut wurden. Das QD von Köln-Koblenz hat bei mir kein KI-Verkehr und ist somit Grüne Welle. Ob München-Augsburg KI-Verkehr hat, weiss ich gerade nicht aber das Original QD ist fehlerhaft, es gibt aber zwei andere QD's für die Strecke. Beides Freeware. Einmal bei Versystem und dann noch bei railsim-fr.com.
    Spezielle Situationen gibt es in einem QD nicht nach meinem Wissen.

  • Ok, ja das mit dem Quickdrive habe ich schon gemacht, das ging auch ganz gut, nur halt mit den schon angesprochenen Mankos. Ich schaue dann mal ob ich noch irgendwelche Szenarien finde, oder mir ggf. noch die Dreiländereck Strecke zulege, oder noch anderes Expert Line Rollmaterial von vR :)