JT YGB Milford engineers - Frage zur Br 7F

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Allseits,


    ich soll einige Schotterwagen von Evercreech Jct. nach Milford fahren. Wenn ich nun mit dem Zug losfahre, habe ich die Steuerung auf ca. 32% und den Regler auf ca. 20%. Sobald ich fahre, kann ich die Steuerung nicht mehr bewegen, weder im Führerstand noch im F4-Hud. Ich muss erst den Regler schließen, dann geht es. Im F4-Hud springt die Steuerung immer wieder in die eingestellte Position zurück, im Führerstand selbst geht gar nix. *nurbf*
    Mache ich etwas falsch?? *ka*
    Die Aufgabe ist von JT, die sagen aber eine 7F sei bei dem Wagenpack nicht dabei und die Lok verkaufen sie auch nicht. :?:*denk*


    Gruß
    der trainman1

  • Servus,


    die 7F gibt es mit der "West Somerset Railway" Route. Bei den besser animierten ("EL"!) Dampfern muss wie im richtigen Leben erst der Regler ganz geschlossen werden, dann kann an der Steuerung der Sperrklinkenhebel gelöst (Taste E) und die Steuerung gelegt werden. Nicht ohne Grund...save your nuts...


    Zwei grün!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Hallo rausfahrer,


    es scheint, daß ich doch keine Ahnung hab vom Dampflokfahren. Bis jetzt hat das immer funktioniert, die Steuerung bei geöffnetem Regler zu verändern. Es funktioniert auch im Szenario "up and down again" auf der Watercress-Strecke. Lok ist 53 805. Mit Lok 53806 auf Bath - Templecombe funktioniert es nicht. Sehr mysteriös das Ganze.


    Gruß
    der trainman1

  • Hallo Allseits,


    hüstl, entstaub.. :D Ich möchte nun die Lok 53 806 in der Aufgabe gegen die Lok 53 805 tauschen. Mit RW-Tools bin ich soweit, daß ich den entsprechenden Ordner gefunden habe und auch die verfügbaren Fahrzeuge angezeigt werden. Aber wie finde ich heraus, welche Nummer die Lok hat. Die Lok 53 805 funktioniert ohne Probleme, die 806 nicht. Auch bei der Lok 53 804 kann ich die Einstellung der Steuerung verändern, so lange der Regler offen ist. Ich habe das in einem anderen Szenario auf der gleichen Strecke getestet.
    Danke.
    Gruß
    der trainman1


  • Du kannst auch im Szenario alle Ersatzloks daneben stellen, damit siehst Du auch welche Nummer die jeweiligen Loks haben. Bei mir haben die dynamische Nummern 58800 bis 53810 lt. Liste im Engine-Ordner. Test:mehrere "gleiche" Loks hinstellen, da haben dann unterschiedliche Nummern.
    Also das ist immer die selbe technische Ausführung, nur mit anderer Aufschrift.
    Dein Problem hat einen anderen Grund.
    Danach den Fahren+ die Aufgabenscheiben mit der Maus rüberziehen, dann die passende Lok umhängen, den Rest löschen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Sts,


    danke für den Hinweis. "Dein Problem hat einen anderen Grund"? Hast du eine Ahnung, welcher das sein könnte??? - Da muß ich mich mit dem Szenario-Editor auseinandersetzen, wofür ich mehr Zeit brauchen werde, es wird also noch etwas dauern..


    Gruß
    der trainman1

  • Warum technisch gleiche Loks nur mit anderer Nummer auf unterschiedlichen Strecken unterschiedlich reagieren, erschliesst sich mir nicht. Aber beim TS ist nichts unmöglich.
    Szenario-Editor, da gibts das einzig brauchbare Manual auf Deiner Festplatte unter Railworks/manuals/DE/ rw_timetable ... damit mal vorhandene Szenarien sezieren.
    StS


    Edit: Man der Lok jede erdenkliche 5-Stellige Nummer verpassen:



    Doppelklick im Szenario-Editor, rechtes Fenster.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()