Hmmsim

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe vor einigen Minuten den Beitrag zu Hmmsim gelesen und mir auch das Tutorial angesehen. Ist schon echt kompliziert nun mein problem. Ich habe keinen PC und kann somit auch keine Daten konvertiren. Zudem habe ich auch keinerlei kompatible Daten im www gefunden. Nun meine frage an euch. Wer hätte Lust mir einige Dateien zu konvertiren und mir zukommen zu lassen?

• Dateien konvertieren für eine Nutzung ohne PC?
    Dampfkraft?
    Pflanzen-Power?
    Quanten-Computer?
    Analogrechner?
    Pneumatik-Rechner?
    Abakus?
    *denk*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Prelli du hast was wichtiges vergessen:
    - Android
    - iOS
    und das ist bei "Hmmsim" wohl das entscheidende.

@IronKimba deine Frage ist schon sehr unscharf - aber vielleicht wolltest du ja auch genau das wissen: ob es überhaupt irgendwas gibt. Um etwas konvertieren (und weitergeben!) zu können, müsste man erst mal etwas haben, das entweder
    a) Public Domain ist
    oder
    b) ein OK vom Autor vorliegt
    Ob es so etwas gibt, ist mir nicht bekannt, da ich HmmSim (noch) nicht kenne

• Oh Entschuldigung, ich nutze die Android App. Was die Karten und die Loks betrifft bin ich für alles offen. Die Sache ist die, das ich zwar weiß wie ich an die Original Daten von BVE herankomme, sie aber nicht konvertiren kann da ich weder PC noch Laptop o.ä. besitze. Daher meine Frage ob jemand bereit wäre mir diese konvertierten Daten zukommen zu lassen. Auf der Website der Autoren http://www.jeminie.net wird es auch beschrieben wie genau es funktioniert.

2 Mal editiert, zuletzt von IronKimba ()

• Für die Nutzung des TS macht es keinerlei Unterschied, ob Abakus aus Holz oder Android-Smartphone.
    So oder so läuft er auf diesen Systemen nicht. Da hilft auch nicht Abakus XP mit Glasmurmeln statt Holz.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.