[DTG] The Game of Gnomes

  • Wenn es jemand braucht:
    http://store.steampowered.com/…7754/?snr=1_7_7_230_150_1


    Im Moment gilt noch ein Sonderangebot von 2,99 €, soll später dann 9,99 € kosten.
    Das letzten Freitag veröffentlichte Addon finde ich interessanter. :uglysanta:


    @TheSimulationExperts:
    Stimmt, ich war schneller, aber Dein Text ist schöner, deshalb hier nochmal Deine Ankündigung:


    Auch dieses Jahr gibt es von DTG wieder eine fantasievoll gestaltete Spielzeugeisenbahn für den Train Simulator. Diesmal spielt sich das Geschehen nicht im Wohnzimmer sondern im Garten ab.
    Regulärer Preis: 9,99€
    Shop-Seite: store.steampowered.com/app/277754/
    Für Sparfüchse, die auch The Holiday Express noch nicht haben gibt es auch ein The Holiday Express + The Game of Gnomes Twin pack: store.steampowered.com/sub/55821/
    Das DLC ist so konzipiert, dass es bei Nichtbesitz des Train Simulators auch als eigenständiges Spiel genutzt werden kann.
    EDIT: @Safter war schneller.

  • Auch dieses Jahr gibt es von DTG wieder eine fantasievoll gestaltete Spielzeugeisenbahn für den Train Simulator. Diesmal spielt sich das Geschehen nicht im Wohnzimmer sondern im Garten ab.
    Regulärer Preis: 9,99€
    Shop-Seite: http://store.steampowered.com/app/277754/
    Für Sparfüchse, die auch The Holiday Express noch nicht haben gibt es auch ein The Holiday Express + The Game of Gnomes Twin pack: http://store.steampowered.com/sub/55821/
    Das DLC ist so konzipiert, dass es bei Nichtbesitz des Train Simulators auch als eigenständiges Spiel genutzt werden kann.


    EDIT: @Safter war schneller.

  • Mein erster Eindruck ist echt super! Da hat DTG sich mal wieder ein bisschen im "Spaßbereich" ausgetobt und das ganze optional als eigenständiges Spiel anzubieten ist auch echt Klasse, sowas ist immer nett als Weihnachtsgeschenk. Die Szenarien sind auch für "Casual" Gamer/Leute geeignet. Ich werde es mir jedenfalls noch ein paarmal als Geschenk holen.
    Wer hier eine Strecke mit Realismus sucht ist natürlich fehl am Platze. Außerdem sind die Anweisungen wohl um mehr Leute anzusprechen sehr einfach und unfachlich ("Ziehen Sie den roten Hebel unter die gestrichelte Line zum Bremsen.") gehalten. Also auch eine prima Idee zum weiterschenken, wenn man Freunde hat die Steam verwenden und zumindest ein bisschen Eisenbahn begeistert sind.


    Teifko

    Einmal editiert, zuletzt von Teifko ()

  • Danke für Eure Hinweise. Habe die Infos für meinen ersten Artikel als News Autor verwendet (Siehe Hauptseite).
    Auf jeden Fall ein Muss für jeden Gartenbahner (bin ich auch) und gefällt mir besser, als das Wohnzimmer vom letzten Jahr durch höheren Allgemeinwert.
    Besonders süß ist der Neon-Tannenbaum vorn an der Lok Ned.


    Gruß
    Norbert

  • Hey,


    vlt hat ja jemand anderes auch schon Probleme damit gehabt: Laut Beschreibung geht das Spiel ja ohne den Train Simulator. ("PLEASE NOTE: Train Simulator 2015 is not required to play this game.") Also dachte ich mir: "Toll, kannste gleich ein paar TS-fremden Freunden schenken!" (Wie oben schon erwähnt) Jetzt kann mein Freund das Steam-Gift jedoch nicht annehmen, da er das Hauptspiel nicht besitzt?! Gibt es irgendeinen Weg, dieses Problem zu umgehen?


    Teifko

  • Steht aber groß und breit auf der Shop Seite, dass man den TS braucht.

    Zitat

    Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Train Simulator 2015.


    Der kommt aber sicher nochmals im Sale, dann kann man das Problem lösen.


    Das Steam Gift kann dein Freund schon annehmen(ins Inventar), aber er kann es nicht aktivieren.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @IIThanatosII : Aber Teifko hat schon recht, auf der Übersichtsseite der zum TS15 herunterladbaren Inhalte steht dem entgegen ganz eindeutig, dass der TS zum Spielen nicht erforderlich ist. Und man kann das DLC ja schon von hier aus in den Warenkorb legen und sieht dann die gegenteilige Aussage auf der Produktseite gar nicht mehr. Ein eindeutiger Fehler von DTG beim Einstellen der Produktbeschreibung.


    @Teifko : ich würde ggfs. ein Screenshot von der Übersichtsseite und von Produktseite machen und mich an den Steam-Support wenden. (Ein Konto für für den Steam-Support braucht man ohnehin früher oder später mal :) ). Bei diesem eindeutigen Fehler hast Du sicher keine schlechten Chancen, das Geld wieder zu bekommen. Kannst es ja auch mal beim DTG Support versuchen und auch die beiden Screenshots beilegen. Würde ich dann gleich von den englischen Seiten machen und die Anfragen an DTG in Englisch stellen. Manchmal hat man Glück und solche Fehler sind Ihnen peinlich und sie finden einen Weg.

  • @NoFly
    Da habe ich mich auf die Steam Shop Seite verlassen :/ .


    Laut Steam DB ist der TS2015 inclusive, also melden und nachreichen lassen.

    Zitat


    Apps in this package


    Train Simulator 2015 $19.99
    Game of Gnomes (The Game of Gnomes) $2.99

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo zusammen,
    wie wäre es mit der obligatorischen doppelten Steam-Überprüfung?


    - entweder: *klatschen* pder :lolx2:


    gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Teifko : ich würde ggfs. ein Screenshot von der Übersichtsseite und von Produktseite machen und mich an den Steam-Support wenden. (Ein Konto für für den Steam-Support braucht man ohnehin früher oder später mal ). Bei diesem eindeutigen Fehler hast Du sicher keine schlechten Chancen, das Geld wieder zu bekommen. Kannst es ja auch mal beim DTG Support versuchen und auch die beiden Screenshots beilegen. Würde ich dann gleich von den englischen Seiten machen und die Anfragen an DTG in Englisch stellen. Manchmal hat man Glück und solche Fehler sind Ihnen peinlich und sie finden einen Weg.

    Dem DTG Support habe ich schon geschrieben. Ein Steam-Support Kotno habe ich eh, hab schon mehrmals gute Erfahrungen mit dem Steam Support gemacht, da ich es meinem Freund trotzdem gerne schenken würde, habe ich denen aber noch nicht geschrieben. Mal schauen was der DTG-Support antwortet. Vlt wissen die ja wie es geht...


    Hallo zusammen,
    wie wäre es mit der obligatorischen doppelten Steam-Überprüfung?


    - entweder: *klatschen* pder :lolx2:


    gruß Andreas


    Ich glaub für den Witz bin ich zu neu im Forum oder ich versteh den Sinn gerade nicht :(


    Teifko

    Einmal editiert, zuletzt von Teifko ()

  • Ganz einfach - wenn mit dem TS was nicht klappt wird hier im Forum immer empfolen doppelte Steam-Überprüfung zu machen siehe auch im Wiki


    Gruß

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Jetzt kann mein Freund das Steam-Gift jedoch nicht annehmen, da er das Hauptspiel nicht besitzt?


    Die doppelte Steam Dateiüberprüfung kann in Deinem Fall helfen.


    Das Add-on lässt sich nicht aktivieren da kein TS vorhanden, da gibt es dann auch keine Möglichkeit den TS zu prüfen. Wie will man prüfen was seitens Steam nicht im Account existent ist ;) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Genau deshalb hab ich mich gewundert. Dachte das wäre irgendein Insider, die Datei-Überprüfung ist mir durchaus bekannt ;)

  • Ich habe eine Antwort von DTG erhalten, dass sie gerne einen Screenshot von meinem Freund hätten. Jetzt muss ich warten bis der mal seine Nachrichten liest und das kann im Moment dauern :)