Leitbaken

  • So, jetzt bitte erstmal alle wieder zur Ruhe kommen ;) Wir wollen hier einander helfen, und nicht keifern. Ansonsten sehe ich mich gezwungen diesen Thread schlichtweg zu schließen, bis die Gemüter sich beruhigt haben.


    Mein Vorschlag: Wir entfernen die Datei, Rail-X verpackt das ganze statt als .rar als .zip, und dann läuft das ganze vielleicht wieder so wies laufen soll. Ich habe wie gesagt schlechte Erfahrungen mit .rar bei kleinen Dateigrößen.

  • Hallo Rail-X
    Bitte Kopf hoch, vielleicht knacken wir das Problem ja.
    das Paket (Schotti hats mir freundlicherweise geschickt, im Glauben das sei gesund)
    hat diesen Inhalt:

    Das war bestimmt nicht Deine Absicht.
    Also bitte neu packen und uploaden. Dann wirds schon werden.
    Gruß und bitte nicht aufgeben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Naja Short hat ja alles zu gesagt,


    würde gerne die Balken ausprobieren habe sie auch schon geladen aber noch nicht installiert, vielleicht ist da ja echt was faul...
    Was ich aber eigentlich kaum glaube, da das Content von Rail-X immer ging.


    mfg Desrupter

    Edit: sts hat den Fehler gefunden was ?


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Ich denke immer noch, das was mit dem Server war. Man konnte es doch downloadwen, dann ging, ein Tag oder so, nix mehr, man bekam immer Fehlermeldungen, dann ging der download wieder, aber die Datei war offensichtlich beschädigt.


    Ich denke nicht, das das was mit Rail-X seiner datei an sich zu tun hat. er hats ja getestet
    Sowas kommt halt vor.


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo


    Ja ok, ich entschuldige mich bei der Community für meinen Ton. Aber manchmal kann man
    einfach nicht anders. >:(


    StS


    Die Datei wurde eindeutig manipuliert, anscheinend nachdem es auf dem Server war.
    Denn ich habe die "rar" Datei vor mir, und jedes mal wenn ich sie entpacke, funktioniert alles.
    Außerdem lade ich immer meine Sachen als "rar" Datei hoch, warum sollten gerade jetzt diese Dateien
    rumzicken? Mich würde es sehr interessieren was hier genau abgeht. Bisher gab es auch nie Probleme.


    Da stimmt doch was nicht.

  • Nun, um nochmals darauf zurückzukommen, es ist fast auszuschließen das der Server damit was zu tun hat. Höchstens es gab beim Upload Probleme, die Datei wurde nicht vollständig übertragen etc. Wenn es aber am Server liegt, dann müssten sämtliche User, die es gedownloadet haben, ein und dasselbe Problem haben. Und der Server manipuliert schon gar nicht iwelche Dateien. Ich gebe nachwievor den Tipp, es mit .zip zu probieren.

  • Hallo Rail-X
    Ich hab einen Verdacht, dass der Packagemanager da evtl Mist baut.
    Ich hab gestern Schotti eine Variante seiner Strecke gepackt und geschickt. Nachdem diese sich nicht installieren lies, hab ich mit WinRar das Paket gecheckt und siehe da:



    Da ist der Wurm, liegt nicht an rar, zip sondern da murkst wer anderes rum.
    Also packen, mit winrar Inhalt checken, Uploaden.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Leichter gesagt als getan, der Fehler steckt ja schon in der ungepackten .rwp Datei.
    Also wars der RW-Packagemanager.
    Alternative:
    Meine geliebten RW-Tools, packt auch ein Installationspaket, liefert ein Setup mit und verpackt das Ganze lieferfähig als .zip
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das mit dem Package Manager kann nicht sein, ist auszuschließen.
    Ich habe ja genau die selbe Datei als Winrar gepackt hier vor mir.
    Da stimmt alles. Wo lagern diese Dateien nachdem man sie hochgeladen hat?
    Die Dateien wurden doch bitteschön manipuliert, was man ja eindeutig an dem Datum der Files erkennen kann.
    Der "texture" Ordner wurde scheinbar erst heute erstellt. Wie geht denn sowas.


    Hier mal die Datei auf meinem Rechner. So wurde sie auch hochgeladen.


  • Das ist normal, nachdem der Ordner entpackt worden ist und in Windows erstellt wird gibt Windows als Entstehungsdatum oft das Entpackungsdatum an. Die Dateien lagern auf einem Server, der geschützt ist und niemand Zugriff hat, ich schließe den Server als den Übeltäter klar aus.


    Aber StS Spur halte ich für folgerichtiger, der RW Packagemanager könnte durchaus der schuldige sein, die Tools die du ansprichst klingen als die optimale Lösung.

  • Hallo Rail-X !


    Schau doch mal Deine upgeloadete leitblanken.rwp mit einem Editor an (Windows-Editor etc.) und suche mal nach


    bin


    Kann sehr hilfreich sein, um die Fehlerquelle ausfindig zu machen. Damit es irgenwann mal besser klappt mit dem Upload.


    Und noch herzlichen Dank für Deine Nettigkeiten insgesamt. Der Brandmelder ist bekanntlich die Ursache für das Feuer :D :D


    Grüsse


    walterludwig

  • Ich bitte dich shortbart.


    Ich lass mir alles einreden, aber die "rar" datei funktionierte ja scheinbar erst Tage später nicht mehr.


    Ich persönlich habe noch am selben Tag die Datei zum Test runtergeladen, und da funktionierte alles prima.
    Wenn ich jetzt die Datei auf Railsim.de runterlade, dann werden nur ein paar Bytes runtergeladen.
    Was sagt uns das?

  • @walterludwig
    nicht noch mehr öl ins feuer gießen..


    Rail-X
    ich bitte dich, der Server tut überhaupt NICHTS an upgeloadeten dateien. Fehler sind beim Upload durch den Uploader möglich, ja. Aber dann wären die Fehler bei sämtlichen Usern die selben. Eine "Manipulation" deiner Dateien gar kann vollständig ausgeschlossen werden. Dann wären andere Dateien schlussendlich auch betroffen.


    Ich sage nicht das du iwas falsch gemacht hast, es kann auch eine simple Fehlfunktion eines Programmes ein, der RW-Packagemanager erscheint mir hier der dringende Tatverdächtige.

  • jooo


    Der Walterludwig tut halt gern nasenbohren, und nebenbei ein bissl Öl ins Feuer gießen ;D
    Man muss solche Menschen einfach ignorieren, was ich in Zukunft tunlichst tun werde. :D


    shortbart


    Es ist jetzt eh egal. Dieses Thema ist sowieso schon verkommen. ;)
    In Zukunft werde ich wahrscheinlich meine Files woanders hochladen.


    gruß


    Rail-X

  • Deine Aussage gerade eben war nicht besser. Wenn das dein Schluss aus dieser Sache ist, dann tut mir das sehr leid, und vielen anderen Usern sicher auch - von denen dir die meisten hier nur helfen wolten, aber schön..


    Und richtig, das Thema ist verkommen - darum closed