Train crash in Kazakhstan.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Doch, ich habe Dich schon verstanden.
    Aber das eigentliche Problem ist nicht ob da grad da oder da ein Zug kommt wenn der LKW Fahrer einen Fehler (aus welchen Gründen auch immer) gemacht hat, sondern das eigentliche Problem ist hier der LKW-Fahrer selber mit seinem falschen Fahrverhalten.
    Das möchte ich an dieser Stelle nur noch mal betonen.

  • dengstdu schon versucht am spiegelglatten strasse ein 40 tonnner schnell abzubremsen . Mann sieht das der bremst mindestens 100-150 m vorher aber rutscht immer weiter und so schnell war der auch nicht - sieht mann das selbe bei hinteren LKW. Also kann mann nicht IN DIESEN FALL dem LKW fahrer ganze schuld geben . Der hat fur sein fehler sowieso höhste preis bezahlt.

  • @Matz32 Ich verstehe Deine Argumentation irgendwo, aber dazu äußere ich mich nicht, da ich die Gesamtumstände nicht kenne.
    (Eventuell muss man generell langsamer fahren wenn es draußen kalt und glatt ist, eventuell müssen LKW vor Bahnübergängen generell langsamer fahren, eventuell hatte dieser Fahrer auch einfach nur den dort verbreiteten "russischen Fahrstil". Alles Gründe warum ich den LKW-Fahrer nicht in Schutz nehme, aber auch nicht komplett verurteile. Auf alle Fälle war er für diesen Bahnübergang zu schnell. Und dann habe ich es auch schon oft erlebt dass es eine Frage des Fahrzeuges, der technischen Ausstattung des Fahrzeuges, des Fahrers, sowie auch der Reifen ist, ob eine Wintersituation meisterbar ist oder nicht. Alles Gründe weshalb ich hier nichts weiter dazu sage, da ich die genauen Umstände hier nicht kenne. Auf alle Fälle liegt das Problem beim LKW, und nicht beim Zug. ;) )