Main Thema ist die Vinschgaubahn in Südtirol. Momentan bewege ich mich in Höhen um 900m. (DEM-files und Google Maps-Overlay). Wenn ich den Editor starte, lande ich immer auf Höhe 0 und muss mit Strg + Pfeil auf auf das Niveau meiner Szenerie fahren. Soweit, so lästig. Gleiches passiert, wenn ich auf Szenario-Werkzeuge wechsle. Erst sichern, dann auf Niveau 0 anfangen, mit Strg + Pfeil auf zurück auf mein Arbeitsniveau steigen und tun, was zu tun ist. Muss diese Auf-und-Ab sein oder gibt es auch hier einen Trick?
-
-
Ja, mehrere
Dein erstes Freeroam-Szenario hast du erstellt, bevor(!) du das Gelände importiert hast. Der Szenariomarker wurde daher auf Höhe 0 erstellt.
Der Editor bemüht zur Anzeige aber dieses Szenario und da es sich sich auf Höhe 0m befindet, landest du immer dort beim Editieren.Abhilfe: Szenario editieren und Szenario-Marker an die Oberfläche bringen mit taste "j", danach Szenario speichern. Der Marker ist jetzt auf Bodenhöhe und ist nun dein neuer Startpunkt im Editor.
Alternativ kannst du auch die Kameraposition auf Bodenhöhe bringen mit STRG+Shift+Pos1.
-
Vinschgaubahn? Sehr schön. Ein paar Bilder hätte ich, wenn Du brauchst, allerdings nur von Mals und Laas.
Beispiel:
Bilderrätsel. Wo ist das?
Und es gibt auch schon jemanden, der es geschafft hat einen funktionsfähigen Wendestern für den TS zu bauen:
RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
Ich war's nicht, ich könnte Dir aber unter Umständen verraten wer es war. -
Prelli: Der Tip war super! Allmählich wird auch mein TS-Leben erträglich.
Safter: Vinschgau ist meine 2. Heimat seit ca. 33 Jahren. Die Links sind sehr gut; nun habe ich eine gute Vorstellung, was man alles machen kann. Und den Gleisstern werde ich noch gut gebrauchen, denn in Mals liegt einer. Danke euch.