ChrisTrains Stadler GTW

  • sieht schon super aus *dhoch*
    einzig die ZZA finde ich zu klein

    Ich finde auch, dass sie zu klein ist, aber er wird es vermutlich nicht ändern. Ansonsten, super Modell

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Ah OK. I'll take a look at it.

    I asked you this on FaceBook, your cab is Work in Progress, I know, but will this cab version in the end have the typical, angular cab, common to the Thurbo Trains?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • I asked you this on FaceBook, your cab is Work in Progress, I know, but will this cab version in the end have the typical, angular cab, common to the Thurbo Trains?

    I've built the cab based on the virtual tour on the SBB website as well as photos from drivers. I think it's pretty close to the real thing. When you say 'angular' what do you mean?

  • I've built the cab based on the virtual tour on the SBB website as well as photos from drivers. I think it's pretty close to the real thing. When you say 'angular' what do you mean?

    With angular I mean hard edge on the rim, rather than smooth roundle.
    It is indeed pretty close to the real thing. However, here a comparison:
    BearbeitenBearbeiten


    [anmerkung]Bild aufgrund von Urheberrechtsverletzung durch fehlender Quelle entfernt. [/anmerkung]

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    2 Mal editiert, zuletzt von RailSimer ()

  • @ChrisTrains


    The cab looks pretty much finished! Great Job!




    Zitat von BkBtMarcel

    Sieht schon viel besser aus!
    Fehlt nur noch der Laptop :Ironie:

    Ja, ich finde es einfach geil, dass man ihn auf so etwas hinweisen kann und er ändert es sofort! Einfach genial!
    Übrigens, dass mit dem Laptop stimmt!

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Hallo,


    also mir gefällt das Cab auch schon sehr gut, aber irgendwie finde ich passt der Kombinationshebel nicht, oder Täusch ich mich da? Der sieht auf dem Bild vom Orginal, ganz anders aus. :whistling:



    Außerdem fehlt noch der Schalter vor dem Kombinationshebel, wofür auch immer der ist.
    Auf die ganzen anderen Details will ich jetzt nicht eingehen, aber meiner Meinung nach ist am Cab noch einiges zu machen, was Schalter und Knöpfe usw. angeht.

  • also mir gefällt das Cab auch schon sehr gut, aber irgendwie finde ich passt der Kombinationshebel nicht, oder Täusch ich mich da? Der sieht auf dem Bild vom Orginal, ganz anders aus. :whistling:



    Außerdem fehlt noch der Schalter vor dem Kombinationshebel, wofür auch immer der ist.

    Das stimmt, ist mir nämlich auch schon aufgefallen, es fehlen auch einige Schalter auf der linken Seite des Führerstands, unterhalb der Bremsdruckanzeigen. Aber der Grundeindruck stimmt und wenn mich nicht alles täuscht sind auch einige Custom Objekte dabei, was für ein Free-Ware Update einfach genial ist.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • @ChrisTrains


    How does one switch between the light modes? Is there an AFB system or is the classic CRZ? And lastly will there be a microphone? :P

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • @ChrisTrains


    How does one switch between the light modes? Is there an AFB system or is the classic CRZ? And lastly will there be a microphone? :P

    I have made the Thurbo-specific light buttons on the right console. Also H / Shift-H to go through them. Yes - a microphone will be there :)

  • Neues Bild vom Führerstand. Wie man sieht, wurden die Schalter links unterhalb der Bremsdruckanzeige hinzugefügt. Somit ist das Cab fast fertig.
    Jetzt fehlt noch die Passagieransicht. @ChrisTrains If you need any pictures of the passenger view, I can send you some or even specifically take pictures in the train (since I live in the region) of areas that you need.




    Zitat von ChrisTrains

    Stadler GTW Thurbo driver's console 99% done. In total: 65% done.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()