Test Trak: Nutzbar oder nur Gimmick?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • RS.com hat alle nutzer von Railworks ein kleines Weihnachtsgeschenk gegeben: dass Siemens Testgelände im Wildenrath.

Aber jetzt frage ich mir ab, ist diese "Test Trak" auch wirklich nutzbar oder nur ein Gimmick. ???

Und wenn nutzbar, wozu?

Wenn es doch nur ein Gimmick ist hatte RS.com mir, und vielleicht auch andere, mehr spass bereiten können mit ein schönes scenario mit viel verkehr und/oder rangierarbeit oder ein gratis addon oder soetwas.

Wass sind eure gedanken darüber?

• hi, ...

Gechenkten Gaul guckt man nicht ins Maul... ;D

Im Ernst ...die kleine Map ist gut zum ausprobieren (ist auch dafür vorgesehen von RS.com) von allen Arten vo Loks....und man kann sogar recht schnell unterwegs sein.
    Das ist keine Passagierlinie oder Frachtroute.

Sie ist für alle Lokomotivarten interessant ...eben zum Testen.
    Man kann sie ja selber schmücken ...genauso wie den Tannenbaum..

greets ice

• Hat sich bei mir auch heimlich u.still und Leise installiert.Bei der Teststrecke ist eine Aufgabe mit dem Pendolino dabei und eine von UKSTOCK U. Germanstock
    lg Bernd

• ice,
    ich habe doch nur den Pendolino gekauft.Wieso ist dann eine Aufgabe dabei wobei der Pedolino auf den Gleisen steht.Das versteh ich ich nicht.
    lg Bernd

• Hm...

also bei mir ist auch kein "Pendolino" Szenario für den TestTrack dabei gewesen.
    Aber der Bernd hat ja, glaub ich, seinen erst einen Tag später gekauft.
    Vielleicht hat RS.com einfach noch was dazu gepackt, gab ja auf UKTS ein paar Kritische Stimmen die das fehlen von Szenarios bemängelt haben. Ich konnte jedenfalls auf UKTS keinen download finden.

mfg,

• Hier,so sieht es bei mir aus mit den Aufgaben

Und bei den anderen 2 Aufgaben ,also UKstock u.Germanstock stehen überall Loks rum die auch fahrbar sind.
    Danke an RScom für den Kostenlosen Service.
    lg Bernd

• Du kannst einem richtig leid tun - was Du Dir da entgehen lässt. ;( ;)

Für mich ist es derzeit das qualitativ hochwertigste Rollmaterial, was es für den RW gib.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher ohne diesen Zug überhaupt leben konnte ;D

Also, wenn ihn mir jetzt jemand wegnehmen würde, würde ich mich warscheinlich hintern Zuch werfen :-\

• Ist das nun das Scenario (die Aufgabe) für den Pendolino ?
    "Stelle beim Überfahren der Weiche mit dem Triebwagenkopf genau zwischen dem vorderen und dem hinteren Drehgestell und führe das vordere Drehgestell an der nächsten Weiche durch geschicktes Stellen wieder auf das Gleis des Zuges zurück."
    ...und man fragt sich, sollen hier die Fähigkeiten des Pendolinos, des Spielers oder der Gleislage getestet werden ;D ;D ;D
    Auf jeden Fall eine Teststrecke mit Potential.

Gruß astauder

• Weil ich nicht sicher war wo ich jetzt langfahren konnte ...aus Angst vorm Entgleisen hab ich mich zu spät für eine Richtung entschieden.
    Bis zur Ausführung der Weichenumstellung war ich wohl schon drüber weg...
    Zwar bin ich nicht entgleist, aber der Spagat war auch nicht das was ich wollte ...
    Oder war es doch der FDL ???

greets ice